Rostprobleme beim MG 4?

• Also auch ich mit meinem frühen MJ22 hab noch keinerlei Rost entdecken können. Die leichte Rostverfärbung am Neufahrzeug an den Schlitzen neben den Motorhauben-Scharnieren hat auch keinen weiteren Befund ergeben. Evtl. stammt diese Verfärbung durch etwas ausgespültem Hohlraumschutz. Der kann auch mal braune Farbe haben.

Zusätzlich hab ich Hohlraumspray und Sprühwachs wie bei allen meinen Autos auf sämtliche erreichbaren Fahrwerksteile und sonstige neuralgische Stellen gesprüht. Rein als Vorsorge und weil das Auto dann auch in höherem Alter von unten noch optisch viel besser aussieht.

Die ganze E-Flotte:

- MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R67
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX

• Hi, also mit den Sprühdosen mit Wachs habe ich keine gute Erfahrung gemacht. Nach einiger Zeit wird das Wachs fest und wird rissig. Das lsöst sich dann irgendwann ab und hat keine Funktion.

Mein voriges Auto ist jetzt 15 und wurde mit Mike Sanders Fett behandelt. Da gibt es keinen Rost. Das Zeug wird nicht hart, sondern wenn es im Sommer warm wird, wird es flüssig und kriecht wieder in die Ecken.

Leider kommt auch immer mal wieder was aus den Entwässerungsbohrungen wenn im Sommer die Sonne auf das Auto scheint.

Gruß

Oliver

• Hatte unser MX 5 auch, null Rost.

Einziger Nachteil, das tropfende Fett im Sommer stinkt wie ein tibetanisches Hochland Yak.

Gruß Werner aus der Kurpfalz

MG 4 Standard 2022 bis 1/24

MG 4 Luxury MJ 22 ab 2/24

Software R 67

• Zusätzlich hab ich Hohlraumspray und Sprühwachs wie bei allen meinen Autos auf sämtliche erreichbaren Fahrwerksteile und sonstige neuralgische Stellen gesprüht. Rein als Vorsorge und weil das Auto dann auch in höherem Alter von unten noch optisch viel besser aussieht.

Das ist schon ein guter Ansatz, sollte aber nach ein paar Jahren wiederholt werden. Mike Sanders Fett ist auch Top, ich habe meine Neufahrzeuge immer nach der Abholung mit Wachs behandelt, ansonsten sehen die Kisten nach dem dritten Winter und der extremen Pökelei in D, für mich von unten verheerend aus.