Reifendruck Warnung zurücksetzen

  • Hallo zusammen, heute zeigte mir das Warnsystem eine Verringerung des Reifendrucks hinten rechts an. Ich habe alle vier Reifen geprüft, es gab aber kein Problem. Die Warnmeldungen ist aber noch nicht weg. Ich vermute, dass ich das irgendwo zurücksetzen muss (war in meinem alten Auto auch so). Aber ich keine Info wie das geht. Hat jemand eine Idee?

  • Ich habe gestern meine AllWetter-Reifen drauf bekommen.

    Nach ca. 30km kam auch die Warnung, dass mit dem Druck "Rechts hinten" was nicht stimmt.....

    Das Geile daran ist, dass im Display der Reifen LINKS HINTEN orange leuchtet!

    Der Druck wird gleich wie bei einem Vorderreifen angezeigt (alle 4 sind minimal unterschiedlich), der allerdings nicht angemeckert wird...

    Beste Grüße

    Florian


    MG4 Lux22 seit 7/2023, Brighton Blue - SW: R46

    Klug ist, wer weiss, was er nicht weiss :) Man muss nur wissen WO man nachschauen muss!

  • Mist vertippt es sind hinten nur 2,8 bar.


    Aber zuviel ist das nicht, die meisten angegebenen Drücke sind eher zu wenig und es kommt auch stark auf den Reifen und dessen Aufbau an. Ich fahre z.B. Ganzjahresreifen.
    Letztendlich sagt Dir das Abnutzungsbild ob der Druck so ok war.

    Gruß

    Olli


    MG 4 Comfort - Diamond Red - R33

  • Heute - Allwetterreifen rein - Reifendruck Warnung an...

    Auch nur Hinterachse. Angezeigte Druck ist niedriger angezeigt als abgepumpt (laut Reifenmontagemitarbeiter Ansage).

    UPDATE:

    Gestern Abends bin ich zu einer Tankstelle gefahren und habe den Reifendruck überprüft - es stellte sich heraus, dass die Sensoren die Wahrheit anzeigten - alle Räder waren zu wenig aufgepumpt (2.3 vorne, 2.4 hinten). Nachdem ich den Reifendruck auf 2,6 vorne/2,7 hinten erhöht hatte, verschwand die Meldung über Probleme mit den Reifen an der Hinterachse (nach 10-15 Minuten Fahrt)

    MG4 Luxury, Brighton Blue, seit 30.06.23