Was für ein MG hast du? BJ nicht Zulassung ist die Frage. Lux oder Std?
LUX - Welche Softwareversion ist die aktuellste?
-
-
seit Ende März 2025 MG4 Luxury MY25
Farbe Dover White
Entertainment sw -1300R30
Muss dann BJ 2024 sein.
-
Hallo zusammen.
Dann bin ich doch nicht der einzigste mit der R30 Version!
So hab Mal bei meine Händler ein bisschen aufgedreht und er sagte mir das ich die neue Version von MG4 habe (wahrscheinlich my24) mit R30. Es soll anscheinend schon ein Update geben, aber laut Telefonat R17 oder so
Jetzt ist bei mir die Wetter Ortdnung / GPS / Navi / Netz auch noch ausgefallen.
Auf dem Handy kann ich mein Auto aber ordnen.
Hab nächste Woche ein Termin beim Händler wegen Updates und so.
Meine Probleme:
Geschwindigkeitserkennung funktioniert fast nie.
Klima, Heizung
Fenstersperre speichert nicht (habe Kleinkinder)
Radio Ausfälle
Kein GPS / Navi / Wetter Ordnung / Netz
Berichte euch dann ob was besser geworden ist.
-
Moin, habe im Lux my24 Software R30 ähnliche Probleme. Radio DAB geht gar nicht. Verkehrszeichenerkennung geht mal ausgezeichnet mal überhaupt nicht. Ansonsten mit Navi oder anderen Unterstützungen keine Probleme. Berichtet bitte über Eure Updateerfahrungen. Im Grossen und ganzen aber sehr Zufrieden mit dem Auto.
-
Schauen wir mal, welche Softwareversion mein Lux am 30.04 bekommt.
Bei meinem Werkstatt Aufenthalt wird ein Vorhang Airbag erneuert, der seit 4 Wochen ständig Störmeldungen aussendet. Der Fehler wurde von der Werkstatt überprüft konnte aber nicht beseitigt werden, weshalb ein neuer bestellt wurde. Dabei hatte ich beim Sevice-Meister auch die katastrophale Schildererkennung beanstandet und den Spurhalte-assistent, der alles macht, nur nicht die Spur hält. Er setzte sich daraufhin gleich mit MG in Verbindung und kam bestätigt, es würde eine neue Software für die Probleme geben.
Werde nach den Werkstatt Termin berichten ob die Probleme gelöst wurden und mit welcher Softwareversion.
-
Hallo na da bin ich mal gespannt was draus wird.Ich habe meinen Termin am Donnerstag zum Reifenwechsel und weil mein Luxery hin und wieder von selbst Bremst beim Rückwärts fahren, das Radio sich quasi nur nach Tagesform richtig mit meinem Handy verbindent und noch zwei/drei weitere Nervende Fehler🫤🤔hat mich schon geärgert das ich nen Dezember 2024 nen Auto kaufe mit der Softwareversion von 2023 den Sinn verstehe ich nicht Update haben ja in der Regel irgendwelche Verbesserungen. Habe das auch schon bei MG "angemeckert" worauf die gute Frau meinte das bei den Fehlern nen Update was bringen würde.
-
Ja MG ist da etwas träge, was Softwareupdate anbelangt. Was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Die Zufriedenheit der Kunden, sollte erste Priorität haben, da scheinen sie noch im Lernmodus zu sein.
-
Das würde ich so nicht mal sagen... Ich MG an sich ist schon relativ flott mit Updates, es hängt leider mehr am Agenten.
Lt. meinem Agenten ist die Software & die Server zum aufspielen der Updates nicht unbedingt das stabilste / zuverlässigste.
Es muss also der Mechatroniker immer "daneben stehen" und das bezahlt eben MG nicht. Deswegen sträuben sich viele Agenten.
-
So hab mein Auto gerade abgeholt.
MG4 BJ24 My24 Lux
Software Infotainment von R30 auf R32
Und Klima auf 21c eingestellt und das Auto hatte auch 21c.
Schildererkennung hat jetzt funktioniert.
Mal sehen ob es so bleibt! 😜
-
So hab mein Auto gerade abgeholt.
Software Infotainment R32
Und Klima auf 21c eingestellt und das Auto hatte auch 21c.
Schildererkennung hat jetzt funktioniert.
Mal sehen ob es so bleibt! 😜
Welches Baujahr hast Du?
2022/23 - Ohne Heckwischer?
2023/24 - mit Heckwischer?
2024/25 - mit Heckwischer und neuerer Hardware?