LUX - Welche Softwareversion ist die aktuellste?

  • Kann man dies (ohne Deine Aussage anzuzweifeln) irgendwo "offiziell" sehen? Würde ich im Bedarfsfall gerne dem Agentenpräsentieren. Danke sehr!!

    Fanus

    Aus dem Bergischen Land (nicht bergigem Land, auch wenn es hier bergig ist😉).

    MG4 Lux Diamond Red/ black roof (MJ 2022), Zulassung 03/23

  • Kann man dies (ohne Deine Aussage anzuzweifeln) irgendwo "offiziell" sehen? Würde ich im Bedarfsfall gerne dem Agentenpräsentieren. Danke sehr!!

    Hallo Jürgen, darf ich fragen wo oder bei welchem Agent du das Auto bestellt hast? Sehe du kommst aus dem Oberbergischen…..

    Viele Grüße

    Michael

    MG 4 Luxury in Rot mit schwarzer Innenausstattung, bestellt 23.12.2022 -voraussichtlicher Liefertermin 25.12.2023, Wallbox Patona 11 KW, Geduld ist eine Tugend, von der ich aber nicht so viel besitze :) Geliefert 2.06.2023👌

  • Kann man dies (ohne Deine Aussage anzuzweifeln) irgendwo "offiziell" sehen? Würde ich im Bedarfsfall gerne dem Agentenpräsentieren. Danke sehr!!

    Eine offizielle Aussage von MG gibt es nicht. Wenn Du aber die Meldungen vieler User in anderen Foren (den Namen darf ich hier nicht nennen) verfolgst, dann wirst Du die genannten Versionen wieder finden.

  • Bin mal auf die Suche gegangen…


    Code
    +--------------+-------------------------------+----------+
    | Ausstattung  | Entertainment System Version  | FICM-MCU |
    +--------------+-------------------------------+----------+
    | STD          | SWI69-29958-1100R08           | 69.1.0.9 |
    |              |                               |          |
    | COM          | SWI69-29958-1100R13           | 69.1.1.1 |
    |              |                               |          |
    | LUX          | SWI68-29958-1300R24           | 68.3.3.6 |
    |              | SWI68-29958-1300R33           | 68.3.4.0 |
    +--------------+-------------------------------+----------+
  • Lt. meinem Agenten ist R33 für den Luxery die aktuellste Software. Da der Bildschirm häufiger schwarz wird, nichts anzeigt und erst nach ca. 30 Sekunden oder länger wieder Informationen liefert, wurde heute bei MG beantragt, dieses Software zu installieren. Ob es hilft, ist meinem Agenten jedoch nicht bekannt. :/ Die Informationspolitik sowie die Kommunikation von MG muss sich einfach verbessern, sowohl zu den Agenten als auch zu den Kunden. Auch ist es doch irrwitzig, dass der Agent vor jedem Update die Genehmigung von MG benötigt. Damit wird Zeit vergeudet und der Kunde muss nochmals wiederkommen. So war es jetzt zumindest bei mir. :cursing:


    Das ist zumindest meine Meinung.

    Viele Grüße

    --------------------------------------------

    MG4 electric Luxery - Andes Grey m. schwarzem Dach - innen schwarz, MJ 2022, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen auf der 17"-Originalfelge

  • ... Auch ist es doch irrwitzig, dass der Agent vor jedem Update die Genehmigung von MG benötigt. Damit wird Zeit vergeudet und der Kunde muss nochmals wiederkommen. So war es jetzt zumindest bei mir. :cursing:

    ...

    Ich denke mal MG möchte wissen was für Softwarestände auf welchen Fahrzeugen installiert sind. Denn mal ehrlich die Kunden sind in der heutigen Zeit die Beta-Tester 😡, es ist egal ob Handy, PC usw....


    Ich hoffe das es sich bei MG auch irgendwann einspielt, dass Updates OVA kommen.

    MG 4 Luxury MJ 2023 / R40

    Fizzy Orange / black&grey - Hankook Ganzjahresreifen

    Bestellt: 15.09.22

    Liefertermin: 07.09.2023

  • Ich denke mal MG möchte wissen was für Softwarestände auf welchen Fahrzeugen installiert sind. Denn mal ehrlich die Kunden sind in der heutigen Zeit die Beta-Tester 😡, es ist egal ob Handy, PC usw....


    Ich hoffe das es sich bei MG auch irgendwann einspielt, dass Updates OVA kommen.

    Für was habe ich denn extra eine Klausel im Vertrag unterschrieben, die da lautet: "Die Kaufsache/Ware bedarf zum Erhalt ihrer Vertragsmäßigkeit der Durchführung oder Installation erforderliche Aktualisierungen: Regelmäßige Aktualisierungen der im Fahrzeug installierten Software" ???
    Ich habe eigentlich keine Lust ein OTA Update zu machen, um dann wie bei VW ID4 nicht mehr fahren zu können. Das lass ich dann lieber die Werkstatt machen..... :evil:

    Brauchwassererwärmung über die Sonne (12m² / 2.500 kWh/a), PV-Anlage mit 5,5kWp (5.700 kWh/a), Fronius Wallbox 11kW für Laden NUR über die Sonne ;)

    MG4 Luxury, 64kWh Akku, in Fizzy Orange, abgeholt am 22.2.2023