Wenn ihr den SoH bei XP, Lux und Tropy ermittelt, Nullt ihr auch alle Zähler, dann am Display im Auto den Laderegeler auf 100%. Wo wird Euch dann der WLTP-Wert angezeigt?

SoH-Übersicht aus dem Forum
-
-
Wo wird Euch dann der WLTP-Wert angezeigt?
Im Internet, z.B. in den alten MG4-Broschüren
Standard = 350
XP = 385
Lux = 435
Comfort = 450
ER 77kWh = 520
(alles ohne Gewähr!)
-
Nein, wenn ich den Laderegler auf 100% gestellt habe, dann wird der Wert was man dann fahren kann angezeigt ohne das Auto wirklich geladen worden ist wo stehen dann die Kilometer die ich dann brauche um den SoH zu errechnen? Auf dem Display oder Infoboard?
-
wo stehen dann die Kilometer die ich dann brauche um den SoH zu errechnen?
Direkt beim Ladestoppschieber, hier für eine ältere Bedienoberfläche:
Ladestoppschieber_Reichweite.JPG
Die 295 km sind hier unbrauchbar, weil höchstwahrscheinlich die Zähler nicht genullt sind, weil der eingestellte Fahrmodus nicht bekannt ist (immer Normal wählen!) - und weil der Schieber nicht auf 100% steht.
-
-
bei mir mit R46 geht das mit den allen Zählern auf 0 setzen anscheinend nicht
Hm, ich habe ja auch die R46 (was allerdings nicht allzuviel heißt).
Siehst Du denn nach dem Resetten beim nochmal Ansehen aller 3 Zähler Striche für den kWh/100km Verbrauch?
Hast Du den Fahrmodus auf Normal gesetzt?
-
-
-
ulf bei mir wurden im Januar diverse Steuergeräte geupdatet, ich kann mich auch erinnert das sich die Werte früher geändert hatten wenn man den Langzeitzähler zurückgesetzt hatte. Ich werde es aber auf meiner nächsten Langstrecke testen, da habe ich gute Referenzwerte oder mir doch einen funktionierenden OBU2 Doogle kaufen
-
Aber über 500km wären mMn. selbst für den Sommer etwas utopisch.
Wir sind gerade im Urlaub und bin nur mit Tempomat und 130 gefahren, hab mit Eco und Klimaanlage gerade so die 380km geschafft (2 Erwachsene, 2 Kinder und Gepäck ohne Ende)
Wenn bei mir alles genullt ist, wird bei mir bei 100% 420km angezeigt.
ALLE ECUs aktuell! Reifendruck vorne 2.5 hinten 2.8, so wie auf dem Aufkleber für volle Beladung