Leidiges iSmart Thema - keine Verbindung möglich

  • Nachtrag aufgrund aktueller Info


    Mein Auto soll jetzt wieder gehen, also die iSmart App laufen und Daten „zuverlässig“ fließen. Ich hole es gerade ab.


    Erkenntnis des Agenten:


    Es gibt wohl unterschiedliche Tools due Agenten zum Einstellen verwenden können.


    Leider wusste der Agent da nix von und das Tool meldete auch keine Probleme. Dadurch wurde die T-Box verkonfuguriert, sodass iSmart keine Daten sendete.


    Also man kann mit dem falschen Tool irgendwas kaputt machen, obwohl das Tool es ermöglicht.


    Mehrere Tools für unterschiedliche Systeme sind ja ok, aber ist das natürlich eine Tretmine.


    Diese Info stammt angeblich von MG Technikern direkt die beim Händler waren und diverse Problem MG4 analysiert haben.


    Es tut sich was….


    Hoffen wir also weiter auf Verbesserungen.

    MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R46 - Seit 12.2022

    Tesla Model 3 LR - Seit 6.21


    Addons:

    Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - Dashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

  • die ismart app funktioniert bei mir absolut zuverlässsig, jederzeit, an jedem Ort.

    Was macht ihr da falsch oder ich richtig? Ich habe ein Pixel 5.

    Das einzige was ich manchmal machen muß ist die app per fingerstroke(bewegung von oben nach unten) zu aktualisieren.

    Klappt dann aber immer. Achso und ganz wichtig: Auf englisch lassen. Die Deutsche variant hat bei mri nicht bis gar nicht funktioniert.

    Englisch ist mir aber eh lieber.

  • Das liegt nicht am Handy. Das muß woanders klemmen. Über die Cloud ist ja ein weiter Weg vom Handy zum Auto.

    Bei mir wars seit vier Tagen auch komplett tot. Bin in der Zeit sogar mehrere 100 km gefahren, haben geladen. Nichts.

    Heute Mittag gings dann plötzlich wieder, als wenn nichts geschehen wäre.

    Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe


    MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4

  • Mein Agent berichtete mir, MG richtet ferade neue Server ein, mit denen das besser funktionieren soll. Soweit er das beurteilen kann, laufen dann dorthin umgezogene Fahrzeuge wesentlich besser was die iSmart Anbindung angeht.

    Mich jedenfalls habe (Stand heute) die Hoffnung das meine Odyssee zu Ende ist, da ALLES geht uns das sogar noch viel besser als erwartet.


    Meine Finger sind gekreuzt. 🤞🏼

    MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R46 - Seit 12.2022

    Tesla Model 3 LR - Seit 6.21


    Addons:

    Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - Dashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

  • Heute kam zumindest schon mal iSmart Version 2.0 raus, allerdings musste ich die kompletten App Daten löschen und mich neu anmelden, sonst hat sich die App nach dem Update immer aufgehängt.

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.04.2024 / 17450km

  • Zur neuen iSmart-App:

    Endlich hat man den digitalen Schlüssel prominenter platziert. Das er vorher in den Einstellungen versteckt war und nicht im Bereich Fernbedienung habe ich nicht verstanden.
    Ansonsten gibt es NICHTS Neues, es ist nur anders angeordnet.

    Inzwischen konnte ich folgendes Verhalten nachvollziehen und wiederholt bestätigen:
    1. Die Daten zum MG-Server werden nach 48h Stillstand des Fahrzeugs nicht mehr gesendet. Die App zeigt ab diesem Zeitpunkt nichts mehr an

    2. Um wieder Daten über die App abrufen zu können muss an zwei aufeinander folgenden Tagen je mind. 5km gefahren werden oder der Wagen geladen werden.

    DAS ist sehr unbefriedigend.

  • Vielleicht geht's ja beim Lux jetzt (endlich) auch

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.04.2024 / 17450km