Leidiges iSmart Thema - keine Verbindung möglich

  • Genau die Erfahrungen wie Retinal1808 machen wir auch diese Erfahrungen. Geht, geht nicht, geht ... Nervig, wie leider vieles bei zumindest unserem MG4. Besonders jetzt zur kalten Jahreszeit wollen wir einfach ein beschlag- bzw. Einreise Auto haben, wenn wir losfahren. Das war mit kaufentscheidend den Luxury zu kaufen. Dieser Punkt ist einer, einer 2 DIN-A-4-Seiten langen Mängelliste, die unserem Agenten und auch MG vorliegt. :cursing: 8| :thumbdown:

    Seit jetzt 11 Monaten haben es beide nicht geschafft, die Mängel zu beseitigen :rolleyes: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: und auch erneute Updates brachten keine Besserung.

    MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R46 - Seit 12.2022

    Tesla Model 3 LR - Seit 6.21


    Addons:

    Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - Dashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

  • Dem kann ich mich nur anschließen.


    Bei uns ist das Auto seit 3 Monaten in der Werkstatt. Die haben die halbe Elektrik getauscht.


    Ergebnis. Alles unverändert.


    Das Auto reagiert gar nicht auf App Anfragen und steht angeblich in Brüssel vor der EU Zentrale…


    Abgesehen voll allen anderen Dingen ist das inzwischen auch hier das allernervigste.


    das „Lustige“


    Ursprünglich ging es mal, mal wieder nicht. Nach dem ersten Tausch TBox und patchen einiger Dinge ging dann seit Mai gar nix mehr mit iSmart

    MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R46 - Seit 12.2022

    Tesla Model 3 LR - Seit 6.21


    Addons:

    Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - Dashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

  • App funktioniert trotz Fahren heute Mittag weiterhin nicht. Auch im Auto kann bspw. das Wetter im Infotainment nicht aktualisiert werden.

    Diesen Fehler mit dem Wetter kenne ich.

    Da wurde bei mir seinerzeit die TBox getauscht, alle Updates gemacht und voila. Dann ging Wetter, Amazon etc. immer sauber.


    Was man eben als sauber nennen mag, da es selbst dann noch immer kleinere Hänger gibt. Die kann man aber "handeln".


    Seither aber geht iSmart GAR nicht mehr. Ich meine ja, die haben durch den TBox tausch die FIN "gekillt" in deren Server.

    Ist für mich ein wenig (spekuliert) wie wenn man früher den "Homebutton" eines iPhones gegen einen "fremden" getauscht hatte. Das ging auch nur in dem Fall, wenn Apple die dann miteinander "bekannt" gemacht haben.

    MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R46 - Seit 12.2022

    Tesla Model 3 LR - Seit 6.21


    Addons:

    Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - Dashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

  • Ich denke, dass es an den miesen Empfangseigenschaften des MG4 liegt.

    Das erklärt in meinem Fall aber nicht, warum er an einem und demselben Parkplatz mal die Verbindung nicht aufbaut und dann Wochenweise keine Probs hat.

    MG4, Standard, MY23

    ______________________

    Intelligenz und Bildung sind nicht kausal..

  • Das erklärt in meinem Fall aber nicht, warum er an einem und demselben Parkplatz mal die Verbindung nicht aufbaut und dann Wochenweise keine Probs hat.

    Wie gesagt, wenn ich mir das so durchlesen, hast du die gleichen Probleme, wie wir ursprünglich hatten. Da war es auch mal funktionsfähig mal nicht mal am selben Platz mal nicht wochenweise Tageswei, je nachdem wie das System lustig war. Zuverlässigkeit war nicht gegeben - jetzt funktioniert es Zuverlässigk nicht.

    MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R46 - Seit 12.2022

    Tesla Model 3 LR - Seit 6.21


    Addons:

    Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - Dashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

  • Hat jemand Konnektivitätsprobleme der zeitgleich die Daten auch über ein anderes System (Home Assistant etc.) abgreift?

    Unsere PV Anlage hat ne App, die auch nicht immer funktioniert, aber per Home Assistant komme ich jederzeit an die Daten.

    MG 4 XPOWER - Hunter Green

    Bestellt: 03.08.23

    Liefertermin 17.10.2023


    Youtube: Derbrunnenbohrer