ISmart Anfängerfrage

• Moin Leute,

wir sind nun seit 1 Woche endlich Besitzer des kleinen Flitzers..... über meine Odyssee mit dem AH Schroen habe ich bereits berichtet <X .

Heute sitze ich gerade vor meinem IPhone und studiere die ISmart App in Ruhe. Meine Frau ist mit dem Fahrzeug derweilen unterwegs (ca. 30 KM entfernt) und ich wundere mich, dass ich von Daheim die Daten abrufen kann über alle Parameter des Fahrzeuges.

Wie bitte funktioniert das bitte oder habe ich schon etwas zu viel Feierabendbiere intus.......??

Danke für die Aufklärung.

Gruß RP

MG4 Luxury in Fizzy Orange MJ 23 seit 15.04.25, R40

• Das Auto funkt die Daten an einen Server. Mit dem bist du mit der APP verbunden. Standort wird per GPS ermittelt. So kannst du deine Frau wiederfinden.

MG4 Standard MJ. 23 ZL 2/24 Dover Weiß

R38

MG4 Standard MJ. 23 ZL 6/24 Metal Silber Wagen meiner Frau

R38

• Funktioniert bei euch die Verbindung zum Fahrzeug auch gelegentlich 1-2 Tage nicht?

Ich parke immer an der selben Stelle und das Fahrzeug hat Internetverbindung

MG4 Xpower, Hunter Green

Tageswagen 04.2024, Produziert 12.2023

SoH 100% im Mai 2025 bei 32.900km

• @Romeo

Bei mir verliert er die Verbindung üblicherweise, wenn das Auto mehr als 24 Stunden steht.

Hin und wieder hatte ich auch schon länger Verbindung und nach deutlich weniger als 24 Stunden, aber das war nicht einmal ein halbes Dutzend Male, wo das vorkam.

Üblich sind die 24 Stunden.

Greetz

Cap

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.3.5.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R21

• Bei mir ist es nicht nachvollziehbar.

War jetzt das 2. Mal.

Die Verbindung war plötzlich weg, auch nach Start hat es nicht funktioniert.

Nach 2 Tagen klappt wieder alles.

Ich vermutete eine Serverwartung, aber dann würden sich auch andere melden.

Haken wir es ab als „State of the art“

MG4 Xpower, Hunter Green

Tageswagen 04.2024, Produziert 12.2023

SoH 100% im Mai 2025 bei 32.900km