Spiegelungen von Lüftungsdüsen

• Hi!

Da ich bis jetzt noch nicht über so ein Thema gefallen bin: Was mich schon etwas stört, sind die Spiegelungen der dreieckigen Lüftungsdüsen, samt der dahinter folgenden Linie. Bei starker Sonneneinstrahlung wie es heute der Fall ist, sieht man es doch sehr deutlich im Glas.

Gibt's da irgend eine Abhilfe dafür? Die Australier haben ja so irgend eine Art Frottee vorne liegen. Vielleicht hilft sowas, nur ausschauen tut das nicht besonders.

Schöne Grüsse

Thomas

- MG4 Trophy Extended Range 04/2024 - Andes Grey - R63

• Je nachdem, wie die Sonne steht, stört es mich auch. Das Doofe ist, wenn man sowas hat, schaut man immer wieder hin, ob man will oder nicht, ;)

MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 63

• Man gewöhnt sich sicher daran. Hatte ich halt bis jetzt noch nie. Beim ZS haben sich alle beschwert, das sich die runden Lüftungsdüsen spiegeln, beim MG4 hab ich das halt noch nie vorher gelesen.

Etwas anderes was mir heute aufgefallen ist: In der Einbuchtung der Motorhaube dürfte sich Wasser sammeln, das man dann während der Fahrt anfangs ständig auf die Windschutzscheibe bekommt. Auch irgendwie lästig.

Leitungsmäßig ist es aber kein Vergleich zu meinem Leaf. Der Leaf ist zwar wesentlich besser gedämmt und man hört innen so gut wie nichts, aber das Fahrgefühl und die Beschleunigung ist ganz anders. Vom Verbrauch, dank fast doppelt so großer Batterie braucht man gar nicht erst reden.

• Etwas anderes was mir heute aufgefallen ist: In der Einbuchtung der Motorhaube dürfte sich Wasser sammeln, das man dann während der Fahrt anfangs ständig auf die Windschutzscheibe bekommt. Auch irgendwie lästig.

Dafür ist die Mulde zu klein, die paar Tropfen schaffen es nicht bis zur Frontscheibe.
    Wenn mit dem Regen (Sahara-)Staub oder Pollen aus der Luft gewaschen werde lagert sich das allerdings gern an der genannten Stelle ab. Luxusproblem :S

• Zumindest hats irgendwoher ordentlich Wasser auf die Scheibe gespritzt, obwohl kein Regen war, als das Auto über Nacht auf dem Parkplatz stand.

Gestern musste ich wieder feststellen, das die Linie sich genau in die Mitte der Scheibe spiegelt. Das ist schon etwas störend.

• Mich stören die Spiegelungen in der Scheibe brutal, ich kann ohne Sonnenbrille kaum fahren.

Meine Frau stört es nicht. Ich bin halt größer, hab den Sitz ganz unten und einen anderen Blickwinkel als sie.

Die Mulde in der Fronthaube finde ich auch großartig. Beim ersten Mal über 100 kmh beschleunigen ist die Scheibe wieder siffig.

Ich könnte noch viele viele Kleinigkeiten aufzählen, die man mMn hätte anders lösen können.

Ich hab so eine Stoffauflage fürs Cockpit. Das bringt minimal was, aber das was spiegelt, die Luftauslässe, die sind auch mit Abdeckung offen, irgendwo muss die Luft ja durch können...

Mein wichtigstes "Upgrade" im mg4 ist übrigens ein Möbelgleiter aus Filz, selbstklebend.

Der klebt bei mir in kopfraum über den LEDs.

Wer fand es ne gute Idee, dass die Innenraum Beleuchtung mitglimmt wenn das Abblendlicht an ist???

Ich bin so groß dass ich dann immer beim abbiegen denke, da kommt ein Auto von rechts, weil ich Licht wahrnehme...

Hab ich abgeklebt, dann geht's halbwegs...

• Viel schlimmer finde ich den Sche.ß. Klavierlack am Lenkrad und um den Wählschalter.

Scheinbar ist nie jemand den Wagen bei Sonne vor der Veröffentlichung gefahren.

Kommt die Sonne von vorn oben so blendet mal das Lenkrad, mal die Wahlschalumgebung.

Gruß aus Ostfriesland ;)

MG4 Luxury MJ 23, laut COC gebaut am 19.06.23, ausgeliefert am 03.06.24, nach Reklamation ist Entertainment auf R46 upgedatet worden.

SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, Kartenversion 23Q4