Electroverse Octopus Energy

• Ich bekam gestern eine Werbung für den Anbieter auf's Handy. Hab die App mal runtergeladen. Es gibt wohl europaweit knapp 1 Million Lademöglichkeiten, was schon mal nicht schlecht ist. Auch optisch ist alles übersichtlich. Allerdings scheinen mir die Preise nicht sonderlich attraktiv zu sein auf den ersten Blick.

Hat schon jemand etwas mehr Erfahrung mit der App?

MG4 XPower 2023 Hunter Green

Einmal editiert, zuletzt von DeLorca ()

• Ich war auch mal angefixt durch ein UTuber-Video ... um dann festzustellen, daß sich die App wohl nur dann wirklich lohnt, wenn man damit irgendwelche Aktions-Tage oder -wochen mit stark verbilligten Ladepreisen nutzen kann.

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH laut BMS: 100% bei 8.453 km

• Ich habe mir die App installiert, weil ich in Istrien laut Chargeprice nur 45ct/kwh DC gezahlt hätte. Hat nicht funktioniert. Mit adhoc ging es für 1€/kwh 😒. Der „Test“ hat mich auf die Schnelle 10€ gekostet.

Günstigeren Vertrag bekommt man nur mit kroatischer Steuernummer! Es geht also noch komplizierter als im deutschsprachigen Raum.

MG4 Xpower, Hunter Green

Tageswagen 04.2024, Produziert 12.2023

SoH 100% 18. Jun. 2025 bei 35.800km