Beiträge von IhasCoins

Das gleiche kann ich auch berichten. Ich bin in den letzten 24 Monaten ca. 40.000 km gefahren. Davon viele Strecken 300 km und mehr. Die 300er fahr ich zu 80% ohne Ladestop, weil ich am Zielpunkt eine Möglichkeit zum Laden haben (wenn auch nur sehr langsam). Nach Ungarn sind es 1.200 km, das bin ich über 2 Tage (hätte ich auch mit einem Verbrenner so gemacht, weil es mir zu weit für einen Tag ist) mit 4 Ladestops insgesamt gefahren. Alles bisher problemlos. Hab zu keiner Zeit das E-Auto bereut.

Ich konnte bei mir keine Beschädigung entdecken, kann aber bestätigen, dass auch ich die Abnahme unterzeichnen sollte, bevor ich überhaupt das Auto gesehen hatte (was ich jedoch verweigert habe). Scheint also leider der gewohnte Ablauf zu sein, was ich sehr unschön finde.

Ich habe das bei meinem Händler erst unterschrieben nachdem ich das Auto vorgeführt bekommen habe. Vorher hat er das auch nicht haben wollen. Das liegt also am Händlergebaren. Solche Händler muss man halt in Zukunft meiden und eventuell eine "nette" Googlerezession schreiben. Das hilft auch oft.

Haha, ja das ist schon beim MG4 so, dass der Tank klein ist. Man muss sich etwas umgewöhnen, aber ich fülle dennoch selten nach. Gibt kaum noch Insekten im Sommer und im Winter muss man halt mal etwas öfter auffüllen...

Zusätzlich kann eine KFZ-Rechtsschutzversicherung Sinn machen --> denn all das o.g. nutzt teilweise nicht viel wenn der Unfallgegner vor Gericht zieht, oder die eigene Versicherung aus welchen Gründen auch immer nicht zahlen möchte.

Vielleicht als kleine Ergänzung: Wenn man eine Rechtsschutz mit Kfz inkludiert abschließt, sollte man die nicht beim selben Versicherer haben wie die restlichen Kfz-Versicherungen. ;)

gekauft

In dem Fall würde ich schon etwas mehr auf die Akkugesundheit achten. Versteh mich nicht falsch, ich habe aktuell geleast, aber ich achte dennoch drauf, den Akku schonend zu behandeln, allein weil ich weiterhin möglichst weit damit fahren möchte. Wenn du alle 3 Monate mal von fast ganz leer auf 100% lädst (AC), dann sollte das für den Akku locker reichen.

Einen Ladeziegel würde ich mir btw. immer holen, auch wenn ich daheim nicht laden kann. Den dabei zu haben kann sehr hilfreich und rettend sein, falls mal irgendwas ist.