Navi Anzeige Fortschrittsbalken ohne Infos

• Hallo zusammen,

mein Navi hatte immer recht einen Fortschrittsbalken auf der rechten Seite über der Ankunftszeit mit Infos über Stau oder sonstige Verkehrshindernissen.

Jetzt zeigt der Balken nur noch die Stecke an ohne die Infos, und ich finde die Einstellungen nicht wie man die Infos wieder bekommt. ;(

Kann auch sein das sie Infos weg sind seit dem letzten Update in der Werkstatt :?:

im voraus vielen Dank für eure Unterstützung :thumbup:

MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2023 seit 01.12.23 / Pirelli Cinturato All Season / Immer noch voll begeistert vom MG4 :thumbup:

• Ok, daran könnte es liegen. Ich hab seit Monaten keine Wetterdaten auf der Anzeige, obwohl das Fahrzeug bei mir zu Hause sich mit W-LAN verbindet und im Display während der Fahrt auch Netz Anzeigt?

MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2023 seit 01.12.23 / Pirelli Cinturato All Season / Immer noch voll begeistert vom MG4 :thumbup:

• Kann sein das dein Infotainment keine Online-Verbindung hat.

Würde denn ohne Onlineverbindung überhaupt der aktuelle Standort angezeigt? Wenn nicht, wäre doch die ganze Navifunktion praktisch nutzlos?

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH laut BMS: 100% bei 8.188 km

• Würde denn ohne Onlineverbindung überhaupt der aktuelle Standort angezeigt? Wenn nicht, wäre doch die ganze Navifunktion praktisch nutzlos?

Ja klar, durch das verbaute GPS wie bei den alten Navis. Aber du erhälst keine Live Daten bzw Routenänderung wenn die Strecke gesperrt ist durch Unfall oder Baustelle .

• Ok, daran könnte es liegen. Ich hab seit Monaten keine Wetterdaten auf der Anzeige, obwohl das Fahrzeug bei mir zu Hause sich mit W-LAN verbindet und im Display während der Fahrt auch Netz Anzeigt?

Mir wurde das damals vom Verkäufer bei der Übergabe so gesagt, das es ab und zu vorkommen kann das, das System einen kleinen Denkanstoß braucht. Auch haben wir das damals so gemacht zum aktiven. Hatte das bis jetzt zweimal so gemacht und die Wetter App gibt wieder. In wie fern das beim WLAN bzw dann stehen funktioniert, weis ich leider nicht. Versuch macht klug.