Wenn ich von 0-60kw 41ct, von 60-100kw 81ct und von 100-180kw €1,26/min zahle weiß ich bei einer Ladung von 10->80% vorher nicht was es kosten wird. Das meinte ich mit undurchsichtig.

Erfahrungen an öffentlichen Ladern, Standort, Umgebung und Tipps.
-
-
@ulf
In Rutesheim fehlen aber noch dringend Mülleimer,weil manche McD-Schweine nicht gelernt haben ihren Müll nicht einfach dort liegenzulassen und ihn stattdessen zu einem nicht weit entfernten Mülleimer mitzunehmen.....
Greetz
Cap
Ich hab noch in keinem EnBW Ladepark sowie bei Tesla und EWE Go einen Mülleiner gesehen.
Ich habe kein Smartphone und starte die Säulen daher immer mit einer meiner Karten. Denn die brauchen kein Netzzugang und haben keinen Akku, der im blödesten Moment leer sein kann
Ichhabe zwar ein Smartphone, allerdings finde ich es viel einfacher die Ladekarte zu benutzen. Nur bei Tesla muss ich notgedrungen das Smartphone nehmen.
-
Wenn ich von 0-60kw 41ct, von 60-100kw 81ct und von 100-180kw €1,26/min zahle weiß ich bei einer Ladung von 10->80% vorher nicht was es kosten wird. Das meinte ich mit undurchsichtig.
Tesla macht keinen Unterschied bei den Ladeleistungen. Lediglich bei den Uhrzeiten. Und das wird klar kommuniziert.
-
Dann schau mal auf die Preise in Österreich
-
Ich hab noch in keinem EnBW Ladepark sowie bei Tesla und EWE Go einen Mülleiner gesehen.
Ichhabe zwar ein Smartphone, allerdings finde ich es viel einfacher die Ladekarte zu benutzen. Nur bei Tesla muss ich notgedrungen das Smartphone nehmen.
Vielleicht mal genauer hinschauen. Ich habe fast an jedem Supercharger, bisher Mülleimer gefunden. Was soll einfacher sein, an einer Ladekarte? Ich öffne die Tesla App, geb die Säulennummer ein, hab gleichzeitig den Zugangscode fürs WC und die Lounge, und gut. Karte muß ich erstmal die richtige aussuchen und überlegen, erst dranhalten oder erst einstöpseln.
-
Dann schau mal auf die Preise in Österreich
Ich war zwar schon in Österreich, hab da aber nie bei Tesla geladen. 1 Mal im Jahr geh ich zum Skifahren nach Österreich. Bin aber problemlos vom Lader in Zusmarshausen bis ins Hotel in Österreich gekommen. Dort in der Tiefgarage vollgeladen, hats auch wieder bis Zusmarshausen gereicht. Österreich auf dem Weg in den Süden meide ich. Aufgrund meiner Lage fahr ich immer durch die Schweiz. Alle anderen bereisten Länder, machen keine Unterschiede bei der Leistung.
-
In Österreich gelten leider die Preise wie ich sie geschrieben habe 😒
-
Dafür gibt es einige Lademöglichkeiten die günstiger als in Deutschland sind.
-
Dafür gibt es einige Lademöglichkeiten die günstiger als in Deutschland sind.
Wenn ich mal wirklich in Österreich laden muß, informier ich mich vorher darüber. Was mich an Tesla in Österreich irritiert ist die Abrechnung pro Minute. Sonst ist das überall mit Abrechnung pro kWh.
-
8.Supercharger Fluelen in der Schweiz, an der A2.
Von der A2, ca 5 Minuten entfernt, Lage direkt am See, mit traumhafter Aussicht. 6 Lader, Zugang zu einem WC mit dem Tesla Code.
In der Nähe, am Campingplatz ein kleines Bistro, das aber erst ab 9:00 geöffnet hat.
9.Supercharger Piacenza in Italien, an der A1.
Von der A1 ca 5 Minuten, in einem Industriegebiet. Nicht erschrecken lassen, da stehen einige Damen am Straßenrand, die ihre "Dienste" anbieten.
Ansonsten, sehr moderner Ladepark, mit Überdachung, WC mit automatischer Reinigung, blitzsauber und Lounge. Zugang mit dem Code aus der Tesla App. 12 Lader V4. Leckerer Kaffee aus dem Automat.