Neuer Mg4 Standard Software

• Mahlzeit,

Mein Mg4 ist zurück vom zweiten Termin.

Meine Werkstatt weiß nicht mehr weiter was die Klimaanlage als auch die miserable Verkehrszeichenerkennung angeht.

Meine Werkstatt macht jetzt ein Ticket bei MG auf und fragt quasi nach wie man weiter vorgehen soll. Dann meldet man sich wieder bei mir.

Also, stay tuned :D

• Hmm eigentlich sollte es reichen das FVCM Modul, HVAC & Infotainment (USB+SIPS) auf R38 (STD) oder R63 (LUX) upzudaten und alles ist tutti. Müssten dann natürlich auch SIPS nutzen 😁.

MG 4 Luxury (07/2024) - Dover White - R63

Ioniq Electric Premium vFL (03/2019) - Iron Grey

• Hmm eigentlich sollte es reichen das FVCM Modul, HVAC & Infotainment (USB+SIPS) auf R38 (STD) oder R63 (LUX) upzudaten und alles ist tutti. Müssten dann natürlich auch SIPS nutzen 😁.

Wir sind mittlerweile bei R40 (STD) und R67 (LUX) angekommen. Sollen die direkt die aktuellste Version drüberbügeln.

Ab R38 hatte ich im Übrigen keine Probleme mehr mit der Klima!

• Speedy

Bitte unbedingt weitere Infos hier posten. Habe seit wenigen Tagen das gleiche Modell, gleiche Software (R25) und mache ähnliche Beobachtungen. Die Verkehrsschildererkennung funktioniert oft gar nicht, zeigt dauerhaft Tempo 30 an und ignoriert neue Verkehrszeichen. Bei der nächsten Tour kann es anders sein und funktioniert ganz gut.

Habe heute auch mal den MG Agenten (Autohaus) kontaktiert.

• Es scheint auch für deine Software Updates zu geben. Version mit R30 am Ende scheint die aktuellste zu sein. Habe übernächste Woche einen Termin beim MG Agenten, er will die Updates installieren. Dann kann ich mehr sagen. Habe zurzeit die gleiche Version wie du.

• Ich habe ebenfalls vor kurzem unseren MG4 abgeholt.

Bei uns lief die KlimaAutomatik nicht. Selbst bei einer Einstellung von 25, 26 grad wurde es viel zu kalt im Auto. Ließ sich nur über manuelle Steuerung ertragen.

Musste aber auch viel überzeugunsarbeit leisten damit ein Update überhaupt erst angefragt worden ist bei MG. Das Auto stand 4 Tage in der Werkstatt weil die auf die Freigabe von MG gewartet haben…..

Mal Bilder von altem Softwarestand und dem neuen. Aktuell ist es jetzt die R43 (MY24 Standart)

Jetzt funktioniert die Klimaanlage im Automatikmodus wie es soll.

• Was ich immer wieder vergessen habe zu fragen... habt ihr das auch, dass beim aktuellen Stand der Software das Radio den Sendersuchlauf nicht mehr macht?

Das ging bei mir früher... jetzt rauscht es erst nach langem drücken weg, beim loslassen geht er aber meist wieder zurück :/

Merkwürdig!

ChinaKracher MG4 Xpower statt Porsche 987 S (plus)... bin gespannt!

Gekauft 02/2025 als Tageszulassung aus 09/24 mit 10km auf dem Tacho