Beiträge von pascontz

Ich setze momentan alles daran, den originalen Launcher aus dem MG4 MY26 mit dem neuen 12.8 Zoll Infotainment System auf unseren MG4 zu Porten. Daher würde ich hier nicht mehr all zu viel Zeit und Energie investieren.

Den Punkt bzgl. eines funktionierenden Backups im Notfall werde ich mit aufnehmen.

Sobald ich Neuigkeiten dazu habe, gebe ich Bescheid! :)

Ja, etliche Male.

Im Wisch steht ausdrücklich X10.

Unser MG4 ist aber ein X9…

So schnell würde ich das nicht quittieren. Schau mal ganz unten steht beschrieben, wie man herausfinden kann, ob euer MG dazu zählt oder nicht.

Es gibt für den Standard eine FCIM, die als X9 X10 beschrieben wurde. Ich kann mir bei MG gut vorstellen, dass generell alle MY24 Modelle davon ausgenommen wurden. Die Datei für den Standard sieht auch ungleich der bisherigen „usb_ota_update.zip“ oder eurem aus mit der installer.json.

Die Frage die sich mir nur stellt ist, wie soll man über SIPS das infotainment geflasht bekommen, wenn nicht über USB? Den FCIM Part habt ihr sicherlich über SIPS geflasht, richtig? Demnach sollte die Version ja höher wie r30 sein.

Habt ihr mal das neuere SIPS mit dem autorisierungstoken ausprobiert? Über servicenow lässt sich der Token generieren.

Bevor sich das hier wieder in einer elendig langen Diskussion ausbreitet:

Männers, Kopf einschalten! Geht bitte nicht leichtgläubig an die Sache heran. Nehmt euch so viel Zeit wie nötig und versteht den gesamten Prozess. Euch kann und wird nichts vorgekaut werden, da die Thematik zu individuell und komplex ist. Die Anleitung stellt nur einen groben Leitfaden dar, mit den wichtigsten Informationen, gebündelt auf ein paar Textabschnitte. Um wirklich alles verstehen und anwenden zu können reicht dieser Beitrag nicht aus. Nehmt euch die Zeit, macht euch einen Kaffee, setzt euch hin und lest aufmerksam ALLES durch. Sowohl hier, als auch im englischen Forum. Jeder MG4 Besitzer, egal ob Standard, Luxury, XPOWER, MY22 MY23, MY24...haben es mittlerweile hinbekommen die Steuermodule zu updaten. Alle Informationen die Ihr dazu braucht, haben schon irgendwelche Nutzer hier im Forum oder im englischen Forum irgendwo kommentiert.

DANKE!!

PS: und wie immer gilt:

Zitat

Bitte aufmerksam durchlesen, da im schlimmsten Fall das Fahrzeug während der Durchführung gebrickt werden kann!

Diese Anleitung richtet sich an erfahrene Nutzer. Sämtliche Änderungen/Modifikationen am Fahrzeug erfolgen auf eigene Verantwortung und Risiko!

Moggele als XPOWER Fahrer kannst du den einfach installieren. Der Package Namen des originalen Launchers ist anders als der vom Standard. Es wird bei dir quasi ein zweiter Launcher installiert, der jedoch nicht funktionieren wird.

Momentan werden nur Standards supportet.

Ich arbeite momentan an einer Überarbeitung, zusammen mit anderen Entwicklern, die ebenfalls XPOWER und Luxury fahren. Kann also gut sein, dass zu einem späteren Zeitpunkt der Support für alle Modelle gegeben ist. :)

Totti1001 ehrlich gesagt, keine Ahnung wie es um andere MG Modelle steht.

Ich kann nur bestätigen, dass es diese „Konfiguration“ mit dem Netzwerk des VCI Geräts, ebenfalls für den normalen MG4 beschrieben wurde. In irgendeinem der 100 verschiedenen Anleitungen steht das 1:1 so beschrieben. Daran gehalten habe ich mich allerdings nicht und es hat wunderbar funktioniert!

Beim SIPS installer, wenn du auswählen musst, ob die Firewall aktiviert oder deaktiviert werden soll und nach der Netzwerkkarte gefragt wird, einfach das Fenster schließen. Die Installation wird daraufhin erfolgreich beendet und SIPS ist vollständig installiert.

Das „blaue Gerät“ ist der originale Adapter. Der kostet paar 100€. Der gelbe ist zusagen ein Klon, der aber genau so gut funktioniert. Im VCI Manager am PC wird dieser auch als original erkannt.