1. Jahresdurchsicht

• Wenn der SoH so niedrig ist , merkt man das auch bei der Reichweite? Gehen denn dann auch weniger kWs in den Akku?

ich lade vorwiegend zu Hause mit 6-10A, Reichweite etwa bei knapp 90% 530 Km

Viele Grüße

Perser

MG4 Trophy Extended Range Fizzy Orange, mit AHZV, hergestellt 23.8.23, zugelassen 06.24, Entertainmentversion R46, bisher über 7000km ohne Probleme

• Ich würde tippen, dass der reale SoH deutlich besser ist. Selbst wenn das Auto monatelang gestanden ist. Gut möglich, daß die Werkstatt falsche Werte abgelesen hat, oder die MG Software nicht richtig funktioniert (würde hier wohl niemand wundern).

Wenn du mehr wissen möchtest, investiere in einen guten OBD2 Adapter (Vgate VLinker FS Bluetooth, OBDLink CX, LX oder MX) und die App CarScanner (Vollversion). Zusammen ab etwa 60€ zu haben.

Warum sollte ein ODB2 Adapter richtige Werte bringen, wenn vermutet wird, das die MG Software nicht richtig funktioniert? Die ODB2 Werte werden doch auch von MG Software zur Verfügung gestellt.

MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46

VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

• Blöde Frage: Hatte meinen SOH letztes schon mal mit Carscanner ausgelesen, jetzt finde ich das aber nicht mehr. Ist das möglich, das das eine auf ein paar Tage begrenzte Demo war und das jetzt nur mit der Vollversion geht?

- MG4 Trophy Extended Range 04/2024 - Andes Grey - R63