Entriegelung bei Nässe

• Hallo,

wir haben festgestellt, dass sich das Fahrzeug bei Nässe nur noch über die Fernbedienung entriegeln lässt, aber nicht über den Knopf an Fahrer-/Beifahrertür. Hat das sonst schonmal jemand festgestellt?

• Ich nicht ( ich habe eigentlich noch NIE die Fernbedienung genutzt... ), Knöpfe haben bis jetzt tadellos funktioneirt.

Gruß aus Ostfriesland ;)

MG4 Luxury MJ 23, laut COC gebaut am 19.06.23, ausgeliefert am 03.06.24, nach Reklamation ist Entertainment auf R46 upgedatet worden.

SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, Kartenversion 23Q4

• Beide Seiten? Seltsam. Bei einer Seite könnte ich mir ja noch vorstellen, daß durch eintretendes Wasser die Funktion beeinträchtigt ist, aber beide Seiten?

Bei uns funktionieren die Knöpfe perfekt, selbst im Winter bei Schnee und Frost.

MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 63

• Hallo,

wir haben festgestellt, dass sich das Fahrzeug bei Nässe nur noch über die Fernbedienung entriegeln lässt, aber nicht über den Knopf an Fahrer-/Beifahrertür. Hat das sonst schonmal jemand festgestellt?

Salli, wie, per Knopf an der Tür entriegeln? Hole meinen nächste Woche ab, hab schon viel gelesen aber davon weiss ich nix. (Newbie, sorry falls sich jemand getriggert fühlen sollte)

• Schwarzwaelder Wenn Schlüssel in der Tasche und Fahrzeug verschlossen gibt es am Türgriff einen Taster. Den drückst du zum Öffnen des Fahrzeugs. Beim Verlassen selben Taster zum verriegeln drücken. Dann geht auch der Wagen richtig aus. Oder alternativ halt die Tasten am Schlüssel benutzen.

MG 4 Luxury (07/2024) - Dover White - R63

Ioniq Electric Premium vFL (03/2019) - Iron Grey

• Schwarzwaelder Wenn Schlüssel in der Tasche und Fahrzeug verschlossen gibt es am Türgriff einen Taster. Den drückst du zum Öffnen des Fahrzeugs. Beim Verlassen selben Taster zum verriegeln drücken. Dann geht auch der Wagen richtig aus. Oder alternativ halt die Tasten am Schlüssel benutzen.

Cool, wieder was dazugelernt, hatte eine knappe Woche einen zur Probe, aber bei weitem nicht alles ausprobiert bzw. rausgefunden. Wird immer besser und die Vorfreude ist eh schon gross, danke.