Update Handy App mit wichtiger Fehlerbehebung!

• Das insgeheime flehen nach besserer Unterstützung des digitalen Key wurde endlich erhört :

Wenn das Auto pennt und auf den Server nicht der App antwortet, kann das Auto dennoch sofort nach Verbindung Bluetooth entriegelt werden!

Damit entfällt die peinliche Warterei vor dem Auto. Und ja, es betrifft nur die hier, die auf den Autoschlüssel verzichten.

• Ich sitzen gerade im Garten, Entfernung ca10 Meter, Auto ist schon seit Freitag im Tiefschlaf, die App funktioniert nicht und bluetooth geht auch nicht. Nix mit Türen öffnen.

Gruß Werner aus der Kurpfalz

MG 4 Standard 2022 bis 1/24

MG 4 Luxury MJ 22 ab 2/24

Software R 46

• Ich sitzen gerade im Garten, Entfernung ca10 Meter, Auto ist schon seit Freitag im Tiefschlaf, die App funktioniert nicht und bluetooth geht auch nicht. Nix mit Türen öffnen.

Das könnte schon zu weit entfernt sein. Meine App hat immer eine Bluetooth Verbindung herstellen können, auch wenn keine Internet Verbindung aufgebaut wurde.

• Eben gefahren, bluetooth Verbindung war da. Ausgestiegen, abgeschlossen mit dem Taster, bluetooth Verbindung weg, nix mit keyless start.

Selbst wenn man im Auto ohne Schlüssel sitzt geht nix.

Software R 46

• Ich habe das jetzt auch mal mit der neuen App ausprobiert. Es klappt wie beschrieben! Noch während die App lädt, kann ich das Auto öffnen. Der Keyless Start funktioniert auch einwandfrei wie mit der alten App. Über den Knopf an der Tür konnte ich ohne Schlüssel nicht verriegeln. Nach dem Verriegeln in der App, blieb die Bluetooth Verbindung bestehen.

Wir reden hier aber schon über die Bluetooth Verbindung der App? Bei "Keyless Start" wird die Bluetooth Verbindung angezeigt? Oder meinst du die Verbindung zum "Multimedia System"? V-Strom 1000

• Bluetooth Anzeige im Smartphone zeigt keine Verbindung zu MG 4.

Die App selbst ist meines Wissens nur über Internet mit dem Auto verbunden, oder?

Software R 46