Hmm... ( ich sehe wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht )
0 km => zu Hause vollladen
200 km => unterwegs laden
400 km => unterwegs laden
600 km => unterwegs laden
800 km => wieder zu Hause vollladen
Oder halt:
0 km => zu Hause vollladen
300 km => unterwegs laden
600 km => unterwegs laden
800 km => wieder zu Hause vollladen
Erfahrungsaustausch Laden an Supercharger von Tesla
-
-
-
Snoopywtm das Laden bei 800km zählt nicht mehr zu der Reise, du kannst nur während der Reise das verbrauchen was schon im Akku ist, es gibt keinen Kredit
. Bei 800 km lädst du das sich die Kiste auch danach noch bewegt
Das Laden am Ende gehört aber zum Verbrauch während der Reise. Wenn du mit vollem Akku losgefahren bist, dann lädst du am Ende max so viel nach wie du auch verbraucht hast.
-
-
Ich hatte einfach meine Ladungen im Monat Juli exportiert und damit berechnet, was mich durch die Monatsgebühr dann die einzelne kWh gekostet hat.
Letztlich ist es ein einfacher Dreisatz auszurechnen, bei wieviel kWh man mit der Monatsmitgliedschaft besser fährt. Daraus ergibt sich mit dem zu erwartenden Verbrauch die Mindestkilometerzahl. Aber klar, man fährt voll los und beim letzten Mal vor zu Hause lädt man so, dass man mit 30km Restreichweite zu Hause ankommt.
Ehrlich gesagt, berechne ich sowas vorher eher nicht, sondern treffe eine Entscheidung nach Gefühl. Für letzten Monat habe ich aber dann doch mal neugierig nachgeschaut, inwiefern die monatliche Mitgliedsgebühr mir den auf den ersten Blick günstigen Preis verschlechtert.
Fazit: knapp, aber für die Bequemlichkeit vollkommen ok.