MG4 Bestellung bei Leasing über dritt Anbieter

• Hab schon gesehen, dass viele hier auch über Arval leasen. Ich habe letzte Woche den Vertrag zur Fahrzeugbestellung unterschrieben in der von einer Anzahlung die von 999€ die Rede ist. Im Leasingvertrag stehen nochmal Transportkosten von 999€ . Sind das dieselben kosten oder ist das doppelt? Den MG fordert diese Zahlung innerhalb von einer Woche sonst wird die Fahrzeug Reservierung aufgehoben. Allerdings sind nochmal 999€ mehr ja nicht teil des Angebotenen Deals gewesen und sollte sich diese Zahlung doppeln würde ich mir das Leasing nochmal überlegen. Hab die Überführungskosten bei Arval nämlich direkt in die Leasingrate mit aufgenommen aber die scheinen das selber nicht ganz zu verstehen, dass MG auch nochmal Geld fordert die denken die ganze Zeit nur ich würde meinen Vertrag ändern wollen und schicken mir den Vertrag erneut nur ohne die Transportkosten als monatliche rate... Ich will einfach nur wissen ob ich jetzt diese 999€ an MG überwiesen muss oder ob das Sache von arval ist. Hatte jemand da zufällig dieselbe Erfahrung gemacht?

• also ich habe auch inklusive diese Überführungskosten und über Arval geleast und dann gleich beim Abschluss so eine Verzichtserklärung von MG bekommen und natürlich hat dann Arval diese Kosten bezahlt, dafür zahlen wir ja auch mehr Leasingrate.

Grüsse aus Erlangen, Werner

MG4 Luxury 64 KWh, MY24 (heller Himmel), Baudatum April 2024, Frunk + Dämpfer, AHK, AAWireless, Software R30, dover weiß

• Alles klar. Genau sowas wollte ich hören. Dann sollte das wahrscheinlich kein Problem sein und dauert nur ein paar Tage länger bei arval. Nur eine Verzichtserklärung von MG habe ich noch nicht erhalten aber ich warte einfach mal ab

• also ich habe auch inklusive diese Überführungskosten und über Arval geleast und dann gleich beim Abschluss so eine Verzichtserklärung von MG bekommen und natürlich hat dann Arval diese Kosten bezahlt, dafür zahlen wir ja auch mehr Leasingrate.

Das war bei mir auch so, dass ich die Erklärung bekommen habe. Dauert manchmal etwas bis man das Schreiben bekommt. Hatte mich auch anfänglich gewundert, das ich was zahlen sollte.

• Das war bei mir auch so, dass ich die Erklärung bekommen habe. Dauert manchmal etwas bis man das Schreiben bekommt. Hatte mich auch anfänglich gewundert, das ich was zahlen sollte.

Hat es denn länger als diese 7 Tage First gedauert? Weil MG schriebt in der Rechnung, dass nach 7 Tagen die Fahrzeugreservierung aufgehoben wird. Das ist halt irgendwie meine größte sorge da die Autos wohl weg sind.

• Hat es denn länger als diese 7 Tage First gedauert? Weil MG schriebt in der Rechnung, dass nach 7 Tagen die Fahrzeugreservierung aufgehoben wird. Das ist halt irgendwie meine größte sorge da die Autos wohl weg sind.

Du kannst ganz beruhigt sein, das wird nicht passieren.

• Wenn das bei dir im Leasingvertrag drin steht, dass die Lieferung mit inkludiert ist, ist alles in Ordnung. Ich habe das mit Lieferung und Zulassung. Das dauert dann nur etwas bis Arval dir den Brief schickt. Schaue auch in deinem Spam E Mail Ordner, nicht das der da rein gewandert ist.

• Wenn das bei dir im Leasingvertrag drin steht, dass die Lieferung mit inkludiert ist, ist alles in Ordnung. Ich habe das mit Lieferung und Zulassung. Das dauert dann nur etwas bis Arval dir den Brief schickt. Schaue auch in deinem Spam E Mail Ordner, nicht das der da rein gewandert ist.

Ja steht mit drin. Bei mir war eher das Ding, das Ich mir nicht sicher war ob die Überführungskosten von Arval und die Anzahlung an MG "dieselbe" Zahlung sind oder zwei unterschiedliche Sachen. Mein Autohaus meinte auch das wäre das gleiche und würde dann von Arval gemacht werden aber ich wollte hier nochmal Erfahrungsberichte einholen

• Hi dele_Eli , hallo zusammen.

Bei meinem Leasingantragsformular, welches per Docusign gezeichnet werden musste, steht auf Seite 3 in einer Tabelle was alles zum Leasing gehört. Bei mir steht da unter Sonderaustattung/Zubehör unter anderem Transportkosten und in der Zeile bei Leasing (J/N) steht ein J vielleicht hilf das ja, denn damit sind die Transportkosten im Leasing inkludiert.

Am allerbesten den Agenten fragen, der sollte das ja beim Antrag gemacht haben.

Gruß Sascha

:thumbup: MG4 Luxury Dover White MJ24 - Bestellt 17.02.2025 - Geliefert 24.03.2025
    Infotainment-Software R30