OBD Stecker

  • Ich denke mit dem beiliegenden (?) USB Kabel, anschließen und das Ding sollte als Massenspeicher erkannt werden

    Ui, es erscheint tatsächlich im W10-Explorer als MaxiCheck 8|

    Die Ablage ist zwar unter -zig Ordnern gut versteckt, aber ich habe sie gefunden:

    Autel_DokuSpeicher.JPG


    Danke für den Tip :) :) :) Das ist eben mein erstes Tablet, damit muß ich erstmal gehen lernen....

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing ab EZ Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC

  • LordValium

    Was hat sich denn vor den ersten 60-70km getan? Hast Du im SR-Satz die Original-Sensortypen verbaut?

    Ich fahre kaum über 20km am Stück, und aber insgesamt hatte ich mehr als 100km gefahren, bis der Agent die neuen Sensoren angelernt hat. Bis dahin wurde jedes Mal ca. 11km lang die letzten Druckdaten der OEM-Sensoren angezeigt, dann GONG und Meldung "RDKS-Ausfall" mit Strichen in für alle Räder.

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing ab EZ Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC

  • ich bin dann 2Tage danach 50km am Stück gefahren und danach war die Fehlermeldung weg und die neuen Reifendruck Daten für alle Räder vorhanden.

    Also bei Deiner ersten "Langstrecke" hat das RDKS die typgleichen Sensoren akzeptiert?

    Das heißt aber IMO nicht automatisch, daß andere Sensortypen genauso akzeptiert würden - käme wohl auf einen Versuch an... :/

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing ab EZ Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC

  • thei

    Heute hatte ich erstmal einen Frust bei Testen, als ich trotz WLAN-Verbindung keine ECU außer dem Gateway öffnen konnte. Zwar hatte ich die ersten Versuche ohne WLAN gemacht und erst dann den WLAN-Empfang aktiviert, aber das Gateway sagte bis zum Ende meiner Versuche immer sinngemäß "Damit das System ordentlich funktioniert, stellen Sie eine WLAN-Verbindung sicher!"


    Später habe ich nochmal ganz neu mit WLAN-Verbindung begonnen, und dann lief die Geschichte tadellos.

    Daher frage ich mich, was beim Fahren passiert, wenn man den WLAN-Bereich verläßt...?

    Hast Du z.B. schonmal mit Deinem Autel Live-Daten auf einer Fahrt geloggt?

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing ab EZ Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC

  • Also ich brauche nur eine WLAN Verbindung um die IDs ins ECU zu schreiben, alle anderen Funktionen von meinem MX808 funktionieren ohne WLAN

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.04.2024 / 17450km

  • Ja

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.04.2024 / 17450km

  • Also bei Deiner ersten "Langstrecke" hat das RDKS die typgleichen Sensoren akzeptiert?

    Das heißt aber IMO nicht automatisch, daß andere Sensortypen genauso akzeptiert würden - käme wohl auf einen Versuch an... :/

    Ja genau also in meinen Winterrädern hab ich cub Uni Sensor 2 verbaut und keine Probleme damit gehabt allerdings habe ich die Räder da ich meinen MG4 ja im Dezember bekommen hab im Vorhinein zum Händler gebracht das er mir die Reifen dann direkt montiert wenn das Auto da ist. Ob diese dann wieder automatisch erkannt werden kann ich dann erst nächsten Winter berichten. Reine Theorie von mir vielleicht haben die 23er Modelle ja einen Speicher für 2 Reifensätze bekommen und die 22er hatten das noch nicht.