Hallo, ich bekomme eine Fehlermeldung, nach der die Leistung des Elektromotors eingeschränkt wird. Leider habe ich diese Fehlermeldung, die auf einem kleinen Display angezeigt wird, nicht fotografiert, da sie nur 2-3 Sekunden lang angezeigt wird und dann sofort verschwindet, einschließlich des roten Warnsymbols für die Batterie. Das ist mir jetzt schon zweimal passiert. Ich kann mich nicht daran erinnern, was dort geschrieben stand, da die Meldung in einer Fremdsprache angezeigt wird. Ist das schon einmal jemandem passiert? Vielen Dank für die Information.
Der Fehler schränkte die Leistung des Motors ein
-
-
Baader
Hat den Titel des Themas von „The error limited the engine's performance“ zu „Der Fehler schränkte die Leistung des Motors ein“ geändert. -
Wenn ich im ECO-Modus unterwegs bin und per Kickdown auf 100% beschleunige motzt er auch, Schaltet dann auch den Modus aus.
-
Hmm, also mein Lux macht das nicht.
Wenn ich das Pedal durchdrücke, stehen 100% dran und die wilde Fahrt geht los - auch im Eco. In dem Modus fahre ich fast immer. -
Hatte ich auch noch nie, egal welcher Modus mit meinem ER.
-
Vielleicht war es diese Meldung: Motorstörung – siehe Handbuch
-
Kenne das ebenfalls nicht, Auto läuft in allen Modi störungsfrei und kraftvoll. Immerhin schon rund 26000 km .
-
Ganz am Anfang, also ca. Mitte 2023 hatte ich das einmal (!). Ich glaube ich war auch im Eco Modus, bin die Autobahn rauf und auf dem Beschleunigungsstreifen bei Vollstrom kam dann für ca. 1 bis 2 Sekunden die Meldung.
An dem Tag war es allerdings auch knall heiß, damals dachte ich das vielleicht etwas überhitzt ist.
Könnte aber vielleicht auch an veraltete Modul Software liegen.