Reifenfreigaben Luxury

• Hallo MG4 Fahrer,

ich habe einen MG4 Luxury bestellt und warte derzeit auf die Lieferung. Daher bin ich gerade dabei den Vorgänger zu verkaufen, für den ich ich einen Satz nagelneue Michelin AW Reifen liege haben die theoretisch für den MG4 passen könnten. Um zu entscheiden ob ich diese dem Käufer des alten mitgebe oder für den MG4 aufhebe, brauche ich Gewissheit was tatsächlich im Fahrzeugschein stehen wird. Die Recherche im Netz hat leider zu viele widersprüchliche Infos zu tage gefördert, bei MG selbt wird mit nur ein bestimmter Reifen genannt (https://www.mgmotor.eu/de-AT/tyre-label) statt nur die Specs. Daher die Frage, kann mir jemand der einen aktuellen Luxury hat genau posten was in seinem Schein steht incl. Lastindex?

Vielen Dank im Voraus!

Markus

P.S. ich entschuldige mich schonmal im Voraus sollte ich eine Post dazu in der Reifenecke übersehen haben.

• Es sind auch andere Felgen- und Reifengrößen für den MG4 erlaubt mit ABE. Man muss mal im Aftermarket gucken und sich daran orientieren. Ich hab aktuell noch 20"-Felgen mit 235/35 R20. Die darf man z.B. auch ohne TÜV-Abnahme fahren.

Leider hab ich mir letzte Woche zwei Felgen in einer Baustelle kaputtgefahren. Jetzt warte ich auf den neuen Radsatz in 19" mit 245/35 R19. Auch diese sind ohne Abnahme für den MG4 zulässig.

• wummerer der Luxury kam anfangs mit 17 Zoll Bereifung, da waren sogar die 16 Zoll von Standard mit eingetragen. Der bekam erst mit dem kleinen Facelift, dritte Kopfstütze und Heckwischer die 18Zoll.

Das fände ich interessant, ich würde gerne 17" oder gar 16" Felgen dranmachen.

Sind die kleineren Felgen-/Reifengröße vielleicht unter der Rubrik 22 noch aufgelistet?

Fahre noch einen geleasten ID.3, könnte wahrscheinlich ab März 2026 ein MG4 Luxury werden. Suche hier also Infos und Tipps.

• er ist Oktober 2023 gekauft und ist schon das "neuere" Modell

Das ist dann aber das "ältere Modell" ;)

wummerer hat aber jetzt bestellt, erhält also Modelljahr 2025.

Und den gibt´s ja auch mit 2 Akkugrößen, von daher könnte dort alles anders sein...

Gruß aus Ostfriesland ;)

MG4 Luxury MJ 23, laut COC gebaut am 19.06.23, ausgeliefert am 03.06.24, Entertainment auf R63

SWI68-29958-1300R63, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, Kartenversion 23Q4

• Bei mir sollte es eher Richtung schmaler gehen. Aber fällt wohl aus wegen des Lastindex. Ich finde es generell sehr verwirrend dass es neben dem Lastindex zudem zusätzlich weiter Bezeichnungen wie XL oder EVc gibt. Wenn ein Auto x kg auf 4 Reifen verteilt sollte doch alles gesagt sein, egal ob EV oder Verbrenner.