Installation Rückfahrkamera

  • wen ich gerade in eine parklücke fahre, wird die kamera nicht ein geschaltet, betätige ich den blinker schaltet sich diese eine und zeigt die seite, in die der blinker hinweist.

    auch wen ich an eine kreuzung fahre schaltet sich die kamera ein, auch wen kein auto vor mir ist und ich gerade aus fahre.

  • Cool! Da bin ich sehr gespannt! Da ist ja sogar der Adapter Steker dabei der zwischen dem Werkskabelbaum und dem Autoradio (Head Unit) gesteckt wird, So ein zwischenkabel ist bei uns nirgends zu bekommen. Hab sowas schon für Audio (Subwoofereinbindung) gesucht.

    MG4 Standard LFP 51kWh Akku, Hochtöner getauscht.

  • Hallo,

    Ich bin ganz neu in diesem Forum. Nächste Woche bekomme ich mein Leasingfahrzeug mg4 standard.

    Ich würde gerne diese Kamera installieren, hat damit inzwischen jemand Erfahrung und kann berichten?

    Das wäre echt toll, vielen Dank schon mal.

    LG

    Fridold

  • Noch nicht. Aber bei einem Leasing Fahrzeug würde ich mir das überlegen. Das Fahrzeug ist ja nur geliehen. Man muss bauliche Veränderungen vornehmen.

    MG4 Silber STD MJ.2022

    Softwarestand: SWI69-29958-1100R33 / MCU: 69.3.8.0

    Getönte Scheiben, Haubenlifter, Carlinkit 3.0, Ablagen, Schumtzfänger, Unterbodenversiegelung, CMS 17‘ Alufelgen, Rückfahrkamera :thumbup:

    Next Steps: AHK, Frunk vorne, Schmutzschutz für Sitzlehnen hinten

  • Hallo,

    Vielen Dank für die Antwort, deswegen frage ich. Natürlich möchte ich an meinem Leasingfshrzeug keine Löcher bohren. Ich dachte es geht vielleicht auch ohne?

    Mit freundlichen Grüßen

    Fridold

  • Gernerell ist jegliche Art der Baulichen veränderung untersagt laut Leasingvertrag. Es gibt Funksysteme mit einem seperaten Bildschirm. Falls dir das weiterhilft.

    Kamera ohne Schrauben/Bohren?? Dann ist es Funk. Wird dann abedr nicht Kompatibel mit dem Orgnal Bildschirm sein. Abedr du kannst ja bei deinem Leasingeber einfach mal nachfragen. Wenn es um eine Aufwertung geht kann es sein das er zustimmt. Muss dann halt von einer Fachfirma Instaliiert werden.

    MG4 Silber STD MJ.2022

    Softwarestand: SWI69-29958-1100R33 / MCU: 69.3.8.0

    Getönte Scheiben, Haubenlifter, Carlinkit 3.0, Ablagen, Schumtzfänger, Unterbodenversiegelung, CMS 17‘ Alufelgen, Rückfahrkamera :thumbup:

    Next Steps: AHK, Frunk vorne, Schmutzschutz für Sitzlehnen hinten

  • Danke dir.

    Auf der Ali-Expressseite waren Bilder mit Adapter, deswegen dachte ich es geht ohne Bohren. Extra Monitor gefällt mir nicht, allenfalls als Rückspiegel könnte ich mich mit anfreunden