Beiträge von redvox

    Was soll das Gerede der xpower beschleunigt aus dem Stand immer schneller, ist dem emotor geschuldet.

    Aber fahre mal auf der Autobahn mit 150 und beschleunige dann auf 195 mehr geht ja nicht, da werdet ihr es sehen und fahr dann mal paar km mit 190 mal sehen wie weit ihr kommt, da fährt jeder Benziner mit 200 km/h mal 3 mal soweit.

    Ich fahre schon 2 Jahre eAuto, und ich bin auch schon viele probegefahren.

    Ich hatte mir unter dem xpower mehr vorgestellt, nicht nur mal an der Ampel der erste zu sein, mehr kann er ja nicht und dafür fährt er noch mindestens 50 km weniger mit voller Ladung, weil er einen zweiten Motor mit rum schleppt, welcher nur selten genutzt wird, da die 230 Ps des einen auch für 190 reichen, dann aber mit halt, ich weis nicht vielleicht 8 s auf hundert.

    Meine Kauf Entscheidung waren aussehen und Höchst Geschwindigkeit. Bei den Assistenten wurde ich falsch beraten und in der Bedienungsanleitung war nicht zu ersehen welche verbaut wurden, da die für alle Modelle war.

    Das geht jetzt alles meiner Meinung nach zu weit.

    Es muss jeder für sich entscheiden ob gut oder schlecht.

    Ich bin halt enttäuscht, weil ich mir viel mehr erwartet habe.

    Probefahrten sollten des halb nicht auf ein paar Stunden begrenzt sein, meinen leaf konnte ich eine Woche lang testen.

    Und habt ihr mal den Verbrauch angesehen bei normaler Fahrt, früh wen er kalt ist da stehen 29 kwh bei 50 km/h .

    Er ist einfach sein Geld nicht wert. Meine Meinung


    Ich muss jetzt das teil halt 2 Jahre fahren und dann wahrscheinlich nie wieder mg.

    Was die Grafik angeht da gebe ich nichts trauf, wenn ich mit meine Tuareg 4,0 beschleunige ziehet es dich bis 250 in die Sitze .

    Auch mein Verkäufer hat mir das bestätigt, vielleicht nicht bei 100, aber über hundert tut es sich schon schwer, da kommt definitiv nicht die Leistung welche vorgegaukelt wird.

    also bei mir leuchtet sie auch sehr schwach, das stört mich nicht.

    aber sie wird auch nicht heller wen ich die tür auf mache, frage was mache ich falsch?

    Hat das etwas mit dem Lenkungsdämpfer-Thema dieses Threads zu tun?

    Oder würde es besser in den allgemeinen XP-Thread passen? ;)

    nein aber man sollte den xpower einfach nicht überbewerten, wir sind hier alle betatester, und alle was uns die presse zu diesem auto suggeriert hat, war einfach überzogen, keiner hat geschrieben das der support, eigentlich keiner ist, lösungen eine ewigkeit dauern, und denkt ihr das das lenkungsproblem nur in australien vorkommt, hier reagiert mg schnell und in europa ?!

    ich wollte eigentlich auf die zwei motoren eingehen, welche ja nur bis 100 km zusammen spielen, und warum braucht man da dann spezielle lenkungsdämpfer für 3 Sekunden.

    ich denke mal der xpower wird im allgemeinen auf eine sehr hohe stufe gehoben, die er auf keinster weise rechtfertigt.

    gut er ist sehr schnell auf hundert, aber dann ist die luft weg besonders bergauf, die leistung und das drehmoment sind bis hundert super, aber dann zieht der alte diesel mit 200 ps einfach vorbei, weil einfach 200 ps abgeschaltet werden.

    jetzt hat man ein auto das bis 100 sehr schnell fährt, und dann einen normalen mg.

    und mir ist auch der verbauch egal, wen ich es mal wissen möchte, ich hatte mir das anders vorgestellt.

    ulf, ich glaube nichtssagenden die Bremse 500 m zu losen gebraucht hat es war eher ein knacken, wie wen das Rad nicht fest wäre und dieses Geräusch hatte ich auch einmal beim überholen bei der Beschleunigung von 50 auf 150, damals hab ich mir nichts dabei gedacht. Ich beobachte es weiter.

    Ich bin der Meinung nach ca 1000 km, mein xpower ist ein montagsauto.

    Und ich wurde von mg ausgesucht, Fehler zu finden.

    Seit neuen macht meiner im Sport Modus an der Hinterachse links beim schnellen beschleunigen Geräusche welche man im Innenraum hört.

    Dann hat der beim rückwärtsfahren Berg auf, wahrscheinlich die Bremse hinten nicht richtig gelöst( musste extrem langsam fahren), und das Geräusch ging erst nach Ca 500 m weg.

    Wen ich jetzt wieder in die Werkstatt fahre, machen sie wieder 200 km Probefahrten und können das Problem dann doch nicht löse.



    Aber so soll es wohl sein wen man einen hoch gelobten Chinesen kauft :cursing:

    Das hab ich mir auch schon gedacht, Werkstätten sagen ja immer das so was noch nie passiert ist.

    Aber als ich das dem Verkäufer gesagt hatte, gleich nach Erhalt des Autos, hat er geantwortet das ihm das auch bei seinem vorführer( das teuerste SUV von gm, Namen weis ich zur zeit nicht) auch schon passiert ist, hätte sich Arber von allein gelöst.

    so ich hab heute meine x aus der werkstatt abgeholt

    auskunft vom werkstattmeister: bei mg ist das problem mit den seitenscheiben bekannt und es wird da rann gearbeitet, es kommt entweder ein software oder ein hardware update, aber es dauert, steht noch in den sternen.

    auch weitere software updates wurden durchgeführt, hat mir meine app angezeigt