mg4 xpower modell 2026

• hallo

ich lebe in der schweiz.

hier wird der xpower in der farbe weiss mit bis chf. 11'000.- rabatt und mit gratis winterkompletträder angeboten.

offizielle mg-garagen bieten diesen somit um rund chf. 30'000.- - garagen ohne markenvertretung (ggf. direktimport?) z. t. schon für chf. 25'000.- ohne winterkompletträder an.

das sind doch wirklich super preise!

nun habe ich recherchiert und weiss, dass im 2026 ein neues modell nach europa kommen wird.

gewisse berichte melden, dass es wieder einen xpower mit 4x4 geben wird.

die vorteile des neuen modells überzeugen mich.

leider finde ich nirgends zu erwartende preise in chf.

mich interessiert ausschliesslich der xpower mit 4x4.

weiss jemand mehr über preise in chf.?

danke für eure hilfe.

• gewisse berichte melden, dass es wieder einen xpower mit 4x4 geben wird.

Ich habe bisher genau 1 solchen Bericht gefunden, der auf mich teilweise labertaschenartig a la KI wirkt. Mehrere Meldungen anderer Medien zum neuen MG4 deuten einen XPower überhaupt nicht an. Daher glaube ich aktuell eher nicht an einen neuen XP.

Welches sind denn Deine "gewissen Berichte" ?

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH am 04.10.25 bei 9.660 km: 97,0% laut DIY-Ladetest von 2 bis 100% SoC; 99,74% laut DIY-Reichweitentest; 100% laut BMS-Diagnose.

• hallo ulf

danke für deine antwort.

ich bin zur zeit im urlaub und sehe daher viele youtube videos.

mindestens in 2-3 berichten wurde der xpower 2026 am rande erwähnt.

leider finde ich diese videos auf die schnelle nicht.

bist du zufrieden mit deinem 'alten' xpower?

würdest du mir empfehlen, diesen zu kaufen?

danke für deine hilfe.

ps. kann er bidirektionales laden (ins haus zurückspeisen?

• bist du zufrieden mit deinem 'alten' xpower?

würdest du mir empfehlen, diesen zu kaufen?

ps. kann er bidirektionales laden (ins haus zurückspeisen?

Bisher finde ich den XP rundum gut, bis auf die hohe Akkuzelldrift unter 10% SoC. Vermutlich dürften aber nicht nur XPs betroffen sein, sondern wohl eher alle MG4 mit dem 64kWh-Akku (es sei denn, ich hätte einen Montags-Akku erwischt). Da ich noch nicht weiß, wie sich das weiter entwickelt, kann ich einen Kauf aktuell nur empfehlen, wenn Du das Akkuthema ausblendest.

Bidirektionales Laden kann AFAIK auch der XP nicht.

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH am 04.10.25 bei 9.660 km: 97,0% laut DIY-Ladetest von 2 bis 100% SoC; 99,74% laut DIY-Reichweitentest; 100% laut BMS-Diagnose.

• habe gesehen, dass du deinen mg geleast hast. würdest du von einem kauf absehen?

Aktuell eher ja (= absehen) als nein. Aber das könnte sich auch noch umdrehen, je nachdem wie sich die Daten meines Akkus weiter entwickeln.

Wenn sich der Akku in den kommenden 2 Jahren besser hält als ich es aktuell vermute, und der Rest vom XP auch einen langzeit-tauglichen Eindruck macht, werde ich ihn wohl aus dem Leasing herauskaufen.

Gruß Ulf

• Ich habe den XP vor ca 1,5 Jahren in Österreich gekauft, Mittlerweile habe ich 46.550km drauf.

Bis auf die Handykopplung hatte ich bis jetzt keine Probleme. Das soll aber bei der Inspektion in 2 Wochen behoben werden.

SoH zeigt er bei mir immer noch mit 99,9 % an- was ich bezweifle. ulf ist da eher der Experte.

Ich bin sehr zufrieden, habe aber das Problem, dass die nächsten Werkstätten ca 60km entfernt sind.

Wie er jetzt läuft würde ich ihn wieder kaufen.

MG4 Xpower, Hunter Green

Tageswagen 04.2024, Produziert 12.2023

SoH 99,9% 31.Aug. 2025 bei 42.740km