CaptainFuture01 genauso kann ich es auch bestätigen, er haut genau so rein wie beim rückwärts ausparken, man denkt immer man ist wo vorgeknallt.
Gruß Heiko
CaptainFuture01 genauso kann ich es auch bestätigen, er haut genau so rein wie beim rückwärts ausparken, man denkt immer man ist wo vorgeknallt.
Gruß Heiko
Alles klar….. dann weiß ich Bescheid 😉. Ich werde den „Test“ verschieben.
Gruß RP
Alles anzeigenEs sind immer dieselben Leute, die A) ständig über das Auto meckern
und B) eben NICHT ins Handbuch schauen, geschweige denn es einmal komplett zu lesen.
Aber der Satz "Ich hab im Handbuch nichts gefunden..." kommt immer sofort reflexartig... 😉
Ich behaupte mal, Du hast nicht mal geschaut. 🤷♂️
Es steht im Inhaltsverzeichnis dort wo man es auch erwartet und es steht natürlich auch leicht zu finden unter dem entsprechenden Kapitel.
Danke für deine überaus nette und zuvorkommende Erklärung, da macht es doch wirklich Spaß sich hier einzubringen!
Aber mal im Ernst - Ich habe im Handbuch nach den Schlagworten von "DatUwe" gesucht und bin dabei nicht fündig geworden. Daneben habe ich leider keine Zeit mir wegen sowas die kompletten 332 Seiten des Handbuches durchzulesen. Ein Produkt (egal welches) sollte sich (weitest gehend) selbst erklären, sonst hat der Entwickler was nicht richtig gemacht...
Daneben freue mich mich wirklich außerordentlichen, dass du derart Glücklich mit deinem Fahrzeug bist.
Ich, für meinen Teil, bin bisher schon wirklich etliche Fahrzeuge gefahren, jedoch noch nie etwas derartig verbuggtes, wie MG mit dem MG4 abliefert. Und nein ich hatte vorher keinen Mercedes und meckere jetzt über die schlechten Systeme im MG, aber selbst die im Ford Fiesta waren um Welten besser!
Nächstes Jahr werden wir dann einen anderen Agenten, der leider weiter weg ist, ausprobieren, in der Hoffnung dann endlich alle notwendigen Updates zu bekommen - vielleicht ändert sich ja meine Meinung dann ein wenig.
In 2 Jahren sind wir unseren endlich los - Juhu
Ganz ehrlich, so groß scheint ja Dein LEIDENSDRUCK aber auch nicht zu sein, wenn mich tatsächlich etwas so anfixt, dann warte ich bestimmt keine zwei Jahre auf das Ende. ![]()
Juhuhu, am Donnerstag hole ich unseren CHINABÖLLER in DÜREN ab (schaue aber schon nach Was anderem, denn billig kauft man(n) bekanntlich min. 2 Mal
)
Ganz ehrlich, so groß scheint ja Dein LEIDENSDRUCK aber auch nicht zu sein, wenn mich tatsächlich etwas so anfixt, dann warte ich bestimmt keine zwei Jahre auf das Ende.
Juhuhu, am Donnerstag hole ich unseren CHINABÖLLER in DÜREN ab (schaue aber schon nach Was anderem, denn billig kauft man(n) bekanntlich min. 2 Mal
)
Wenn du einen Tipp hast, wie ich vorher aus dem Leasing (legal) heraus komme, dann verrate ihn mir gern ![]()
Und nein, es ist kein "Leidensdruck" das Auto fährt ja und steht nicht die ganze Zeit in der Werkstatt, aber ich bereue den Kauf trotzdem sehr und warte deshalb auf das Leasingende...
Daneben habe ich leider keine Zeit mir wegen sowas die kompletten 332 Seiten des Handbuches durchzulesen. Ein Produkt (egal welches) sollte sich (weitest gehend) selbst erklären, sonst hat der Entwickler was nicht richtig gemacht...
Na dann freust Du Dich bei Deinem nächsten Urlaubsflug 🛫 bestimmt wenn Deine Piloten die Handbücher ihres "weitest gehend selbsterklärenden" Airbus A320neo auch nicht gelesen haben... 😜
Oder haben da die Airbus-Entwickler auch alles falsch gemacht?
Ein moderner PKW mit seinen zahlreichen Assistenzsystemen und Einstellmöglichkeiten ist ein hochkompliziertes System. Sowas kann und wird NIEMALS selbsterklärend sein.
Es ist ein Irrtum wenn Kunden und Nutzer sowas annehmen und kann im Ernstfall sogar lebensgefährlich werden.
Auch juristisch ist Deine Annahme unhaltbar. Denn in allen Ländern dieser Welt ist der FAHRER für das Auto alleinig verantwortlich und es gibt keinen Fall wo ein Fahrer sich aus dieser Verantwortung ziehen konnte mit der Begründung er habe die Anleitung nicht gelesen weil sein Produkt ja selbsterklärend sein sollte. Oder kannst Du mir dazu evtl. ein Aktenzeichen nennen??
Und jeder der hier schon zu den erfahrneren Forumsmitglieder gehört dass sich so viele Probleme und Posts hier nur ergeben weil das Handbuch einfach nicht gelesen wurde. Isso...! 🤷♂️🤷♂️
Und wenn Du "keine Zeit hast 332 DIN-A6 Seiten zu lesen" dann musst Du Dich halt damit abfinden dass diejenigen, die das schon für Dich machen und die entsprechende Seite für Dich sogar mundgerecht posten halt anmerken, dass Du nur zu faul zum lesen bist. 🤷♂️
Hast ja jetzt im Nachhinein sogar selbst geschrieben.
Naja, das Handbuch unseres MG4 ist ja wirklich selbsterklärend:
Inhaltsverzeichnis: Fahrassistenzsystem -> Hinteres Fahrassistenzsystem -> Heckaufprall-Warnung -> Seite 253. Zeit: 10 Sekunden
Seite 253 aufschlagen. Zeit: 3 Sekunden
Seite 253 lesen. Zeit: 20 Sekunden
Und trotzdem hast dieses selbsterklärende System nicht benutzt. 😉
Das würde ich gerne mal provozieren…. natürlich nicht auf der Straße. Hat das jemand mal versucht das Frontkolisionssystem gezielt auszulösen?
Ich bin schon mehrfach mal forsch auf einen Vordermann aufgefahren, da kam nix.
Gruß RP
Ich hab's am Anfang mal mit einem größeren Verkehrspylon probiert. Aber auch nur mit mäßiger Geschwindigkeit. Wollte mir ja keine Macken am neuen Auto einfangen. Aber da hat er nicht reagiert. Inzwischen weiß ich aber, lag wohl eher daran dass der Pylon wohl nicht vom Radarsensor detektiert wurde.
Zwischzeitlich hatte ich aber schon zwei, drei mal ungewollt eine Notbremsung. Zwar ungewollt, aber jedes mal berechtigt. 😉