Wie kann man das starke Beschlagen verhindern?

• ihr habt das alles gelesen? Das ist die Lösung. Ich hatte anfangs auch massiv Probleme, seitdem ich diese AutomatikUmluft einfach ganz abgeschaltet habe und auf Dauerhaft Außenluft gestellt habe, beschlägt nix mehr und wenn früh beschlagen ist, AC an und nach 2 Minuten ist die Scheibe frei.

• ihr habt das alles gelesen? Das ist die Lösung. Ich hatte anfangs auch massiv Probleme, seitdem ich diese AutomatikUmluft einfach ganz abgeschaltet habe und auf Dauerhaft Außenluft gestellt habe, beschlägt nix mehr und wenn früh beschlagen ist, AC an und nach 2 Minuten ist die Scheibe frei.

… und die zwei Minuten fährt man blind oder wartet am Straßenrand?

MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46, SOH-Wert 98% (20.6.2025, 24.250 km).

VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

• Hallo row-dy, endschuligung, was sind 2 Minuten? Wenn ich einsteige, fährt mein Lux auch nicht gleich los. Aber ich sehe, ob meine Frontscheibe beschlägt. Dann ist das Erste die Kontrolle, ob meine Klima/Lüftung in Betrieb ist. Da ich die eigentlich nie ausschalte, ist nach nur wenigen Sekunden schon zu bemerken, dass sich das Beschlagen doch wirklich in Grenzen hält. Sollte es wirklich mal etwas länger dauern, dann ist mir das auch egal. Denn dann kann ich auch einen Moment warten. Übrigens, wer diese Zeit nicht hat, der sollte eventuell überlegen, bei solchen Witterungsverhältnissen, einige MInuten früher das Haus zu verlassen. Das hilft ungemein und beugt auch dem Stress vor. ;) ;) ;)

MG4 Luxury - 06.2024 - Medal Silver - Ganzjahresbereifung - Frunk - aus dem schönen Brandenburg nahe Berlin