Klimaanlage/Heizung kaputt

• jamakr4 Dann umso mehr:

Und halte uns bitte auf dem Laufenden, denn Problem-Erstfälle (= mein Gefühl quer übers Forum) sind wohl immer interessant... auch wenn Du als Getroffener sicherlich genervt bist ?(

Genervt? Definitiv, immerhin fahre ich jetzt die nächsten 2 Wochen in einem Kühlschrank durch die Gegend 😂. Aber immerhin Sitz und Lenkradheizung gehen noch. Hier hat nicht zufällig jemand was zu auslesen?

• Hier hat nicht zufällig jemand was zu auslesen?

Definiere "hier" 8o

Ich könnte mein Diagnosetablet bei Dir anstöpseln... wenn Du zu mir kommst. Näheres bitte ggf. per PN ;)

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH bei 9.660 km: 96,4% laut DIY-Ladetest von 2 bis 100% SoC; bei 10.300km: 99% laut DIY-Reichweitentest und BMS-Diagnose.

• Bin mir mittlerweile ziemlich sicher das es ein Infotainment Software Problem ist - neuerdings stürzt das jedesmal ab wenn ich CarPlay anschließe. Denke mal einmal Software neu deployen sollte es fixen - könnte ich auch selber machen, wenn MG offiziell mal ihre Software bereitstellt (das ist ja einfach ein Android Handy mit App Launcher wo die Klima Anlage ihre eigene APK ist).

Lese heute mal den Fehlerspeicher aus und mal gucken ob da was drin ist bzw ob mein Dongle was finden kann.

• Hab mal den Fehlerspeicher ausgelesen und da waren tatsächlich ein paar Einträge, aber keine Ahnung wie alt die sind. Hab sie anschließend mal gelöscht, dass Auto mehrere Stunden stehen lassen und bin Nachhause gefahren, aber nichts taucht wieder auf bzw. der Speicher bleibt leer. Denke mal das Spricht dafür das alles funktioniert nur die Software die Heizung schlicht nicht mehr ansteuert.