Maximale Ladegrenze lässt sich nicht in iSmart einstellen

• Mahlzeit,
    ich fahre den MG4 Standard und seit 2-3 Wochen kann ich in der iSmart App nicht mehr die Maximale Ladegrenze des Akkus einstellen.
    Wenn ich den Regler auf 80% schiebe kommt nach einigem warten immer nur die Meldung fehlgeschlagen. Die Konsequenz ist, das mein Akku aktuell immer bis 100% lädt.

Weiß da jemand Rat?

• Im Menü fürs Energiemanagement:
    pasted-from-clipboard.png

Da müsste es auf der zweiten oder dritten Seite zu finden sein.

Edit: Es ist dann sogar auf der ersten Seite, hier ein Screenshot aus einem Youtube-Video:
    pasted-from-clipboard.png

Ich finde gerade leider kein anderes Bild. Aber da kann man ein Regler zwischen 40% und 100% einstellen.

MG4 Luxury MJ 23, Dover White (R63, SOH 99,6%, Produktionsdatum 17.07.2023) (13.12.2024-)

Opel Corsa-e Ultimate MJ 21.5 (5.11.2021-15.12.2024)

• Kann man beim Standard überhaupt einen maximale Ladegrenze einstellen?

Ich denke LFP Batterien kann man bedenkenlos bis 100 % Laden ohne ihnen zu Schaden.

MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46, SOH-Wert 98% (20.6.2025, 24.250 km).

VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

• Leider nein, die Option gibt's bei mir tatsächlich nicht.

Kann man beim Standard überhaupt einen maximale Ladegrenze einstellen?

Ich denke LFP Batterien kann man bedenkenlos bis 100 % Laden ohne ihnen zu Schaden.

Ja, ging über die App. Hat bei mir auch 2/3 Monate funktioniert, nur jetzt plötzlich nicht mehr.

• In der App kann man sowohl am Batteriesymbol schieben, als auch über das Sternchen rechts oben die Veränderung vornehmen. Das muckt zur zeit bei uns auch, beim ersten mal klappts nicht, beim zweiten mal ist es dann da. Mehrfach probieren, App auch mal komplett schließen.

Gruß Werner aus der Kurpfalz

MG 4 Standard 2022 bis 1/24

MG 4 Luxury MJ 22 ab 2/24

Software R 46

• Beim Standard geht das auch nicht im Auto auch in der App ging es früher nicht. Besonderheit bei neueren Modellen.

MG4 Standard MJ. 23 ZL 2/24 Dover Weiß

R40 Auto meiner Frau

MG4 Trophy orange mit schwarzem Dach EZ 09/23

R 67 T-Box 23/23 2. Inspektion am 02.09.25 bei 8.230 km

• In der App kann man sowohl am Batteriesymbol schieben, als auch über das Sternchen rechts oben die Veränderung vornehmen. Das muckt zur zeit bei uns auch, beim ersten mal klappts nicht, beim zweiten mal ist es dann da. Mehrfach probieren, App auch mal komplett schließen.

Ich hab es jetzt viele Tage, immer wieder, mehrfach hintereinander mit mehrerem schließen probiert. Es kommt immer die Fehlermeldung. Welches Sternchen meinst du?