Leasingvertrag verlängern?

• Eigentlich sind es nur 3 Jahre, weil danach vieles nicht mehr abgedeckt ist. Sitze sind zB nur 1 Jahr enthalten etc..

Müssen wir wohl das Kleingedruckte mal hervorsuchen. Nur 1 Jahr finde ich sehr unerwartet. Aber gut zu wissen, dann kann man ggf. darauf achten, rechtzeitig zu reklamieren. Ich neige gerne dazu bei nicht allzu kritischen Dingen das auf die nächste Inspektion zu vertagen. Das wäre in so einem Fall natürlich sehr dumm.

MG4 Luxury mit 49kWh Akku (ja die Kombi gibt es auch, laut ADAC ab 08/2025) produziert am 29.12.2024 EZ 18.07.2025 Software R32

• Moin,

bitte immer im Kopf, Gewährleistung immer 2 Jahre für Verbraucher / Privatnutzer. ABER

"Knackpunkt Beweislast: Innerhalb der ersten 12 Monate nach dem Kauf macht das Gesetz es Verbrauchern leicht. Zeigt sich in diesem Zeitraum ein Fehler, wird vermutet, dass er von vornherein vorlag. Der Verkäufer hat die Möglichkeit, das zu widerlegen. " Da kommt das Jahr vom bsw. Sitz her :) und anderen Verschleißteilen.

was mir auch neu war // Gewährleistung - Verschiebung :

Achtung, will der Händler nur „aus Kulanz“ reparieren, erkennt er den Mangel nicht als Gewährleistungsfall an. Beim nächsten Defekt oder einer ungenügenden Reparatur kann es schwierig werden, weitere Ansprüche durchzusetzen. Daher sollten Sie auf Ihr Gewährleistungsrecht bestehen und eine „Kulanzlösung“ nicht akzeptieren.

grüße

Ulti

MG MG4 Luxury (MJ22), Pebble Black (PBC), EZ 06/2024, SW-R40 und für 24 Monate zum Erfahrung sammeln.

VW Tiguan, 2.0 TDI, EZ 2010, Allrad zum Pferdeanhänger ziehen

keine PV aber laden Zuhause über Tibber

• Meiner Meinung nach fährt man mit beiden Optionen nicht gut. Verlängern kostet praktisch dasselbe wie ein Neuer und rauskaufen ist sowieso unwirtschaftlich.

Käme für mich aber sowieso nicht infrage. Ich weiß nur noch nicht was ich nächstes Jahr dann für ein Auto leasen soll. Theoretisch wäre auch das XP Facelift eine Option. Aber mal gucken was bis dahin noch so kommt.

Bei Zeekr hatte ich mal angefragt wegen einem 7GT. Aber 700€ für ein Auto mit nur 60k Listenpreis werde ich definitiv nicht bezahlen. ^^

• heute Kaufangebot Gesamtsumme inkl. Mwst. EUR 19.694,50 bei 24k Kilometer und Erstzulassung 06-2024 , das fühlt sich viel an, aber auch nicht falsch. Könnte ich noch ne Förderung abziehen wärs okay.

Ich schau mir den Leapmotor jetzt mal genauer an, die Leasingkosten sind da ähnlich.

MG MG4 Luxury (MJ22), Pebble Black (PBC), EZ 06/2024, SW-R40 und für 24 Monate zum Erfahrung sammeln.

• Leapmotor bringt bald den B05 auf den Markt. Man hatte ja immer eine "extrem leistungsstarke Ultra Version" angekündigt. Jetzt wurde bekannt, das diese nur 245 PS hat.

Das Außendesign trifft wirklich genau meinen Geschmack - viel besser als der MG4. Aber woher kommt die Info mit den 245PS?

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH im Oktober 2025 bei 9.660 km: 96,3% laut Eigenberechnung; im Februar 2026 bei 10.900km: 99% laut DIY-Reichweitentest und BMS-Diagnose.

• also ich bin da eher beim B10 (wenig größer) oder C10 AWD (viel größer) mit 440 kW (598 PS)

• C10 AWD (viel größer) mit 440 kW (598 PS)

... und 4,0 sec für 0-100 sind trotz 37% mehr Leistung "nur" das Niveau vom XP -> für mich uninteressant X/

BTT wäre auch nicht schlecht *andieeingeneNasefass* ;)

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH im Oktober 2025 bei 9.660 km: 96,3% laut Eigenberechnung; im Februar 2026 bei 10.900km: 99% laut DIY-Reichweitentest und BMS-Diagnose.