[HOW-TO] MG4 Steuermodule mit SIPS und VNCI VDI3 updaten

• Davor gab's das Problem das nach der Bezahlung immer ein Fehler kam und alle dachten das dass nicht mehr gehen würde - Der Fehler ist aber nur die Anzeige im Browser, alles andere funktioniert und die Login Daten werden korrekt übertragen und funktionieren. Die Entwickler Tools zeigen dir quasi die übertragenen Objekte aus denen sich die Website zusammenbaut und genau in so einem Objekt stehen die Daten drin.

• Hab MG sowohl per Email als auch über die Kontaktseite angeschrieben, keine Reaktion. Hab gerade beide Fälle bei Paypal eingereicht und direkt beide Beträge wiederbekommen.

Bleibt die Frage: hat MG vermeintlich private Nutzer gesperrt oder nur ein temporärer Fehler der MG Server? Mein Konto dort ist als Company Konto eingerichtet über einen Bekannten der einen kleinen Autohandel hat.

Hast du die allgemeine MG Deutschland Mail genommen? Weil mir haben die vom Techsupport tatsächlich geantwortet (leider nur, dass das nicht in ihre Zuständigkeit fällt und ich an den allgemeinen Support für RMI schreiben soll, was ich jetzt auch mal tun werde)?

• Und ich glaube ich hab ne Idee wie wir an die Info kommen wie man bei den SWI33 ans Infotainment Update kommt - Wer so ein Fahrzeug hat und Interesse hat kann mich ja gerne mal per DM anschreiben. Im wesentlichen brauche ich nur die VIN bzw. falls ihr die lieber für euch behalten wollt (wofür ich vollstes Verständnis habe) müsstet ihr mit der VIN ne Kleinigkeit machen (nur eine Email schreiben). ARMPAS hatte dein einer nicht auch das Problem beim updaten und hattest du zufällig Fotos gemacht von den Fehlern die gekommen sind (die wären vielleicht ganz gut zu haben).

• jamakr4 , ich hatte an diese Adresse geschrieben : rmisupport@mgmotor.eu

Und nochmal über das Kontaktformular der Rmi Seite . Bisher keine Reaktion .

Das ist offenbar die falsche.. techsupport@mgmotor.eu ist dafür wohl angeblich zuständig

Ne Idee ,wie man den VDI Clone dazu überreden kann ,als Ethernet Gerät erkannt zu werden hast du nicht zufällig ?

Das ist ja wohl Voraussetzung fürs Ficm/Ipk updaten .

Ich meine da mal irgendwann irgendwas zu so einer Netz-Adapter Konfigurationsgeschichte gelesen zu haben, aber ich glaube das war irgendwas internes in Windows und nicht speziell für das Diagnose Interface

• Und ich glaube ich hab ne Idee wie wir an die Info kommen wie man bei den SWI33 ans Infotainment Update kommt - Wer so ein Fahrzeug hat und Interesse hat kann mich ja gerne mal per DM anschreiben. Im wesentlichen brauche ich nur die VIN bzw. falls ihr die lieber für euch behalten wollt (wofür ich vollstes Verständnis habe) müsstet ihr mit der VIN ne Kleinigkeit machen (nur eine Email schreiben). ARMPAS hatte dein einer nicht auch das Problem beim updaten und hattest du zufällig Fotos gemacht von den Fehlern die gekommen sind (die wären vielleicht ganz gut zu haben).

Die Fehler müssten in dem Beitrag irgendwo als Bilder liegen...

Ich bin derzeit im Urlaub und könnte erst danach schauen / helfen.

MG4 Xpower in schwarz + MG4 Luxury in diamantrot-metallic

Xpower gekauft 02/2025 als Tageszulassung aus 09/24 mit 10km auf dem Tacho (MJ23)
    Luxury gekauft 02/2026 als Tagezulassung aus 01/26 mit 5km auf dem Tacho (MJ24)