Beiträge von Totti1001

Am 28.05 ging es bei mir nicht . Wenn die wenigstens eine Info schalten würden ,dass es Probleme gibt . Kann ja immer mal vorkommen aber Geld erstmal abbuchen ist nicht gerade die feine Art .

Ich weiß auch nicht , ob es mit KK genauso problemlos gewesen wäre , dass Geld zurück zu bekommen wie mit PayPal .

Hab MG sowohl per Email als auch über die Kontaktseite angeschrieben, keine Reaktion. Hab gerade beide Fälle bei Paypal eingereicht und direkt beide Beträge wiederbekommen.

Bleibt die Frage: hat MG vermeintlich private Nutzer gesperrt oder nur ein temporärer Fehler der MG Server? Mein Konto dort ist als Company Konto eingerichtet über einen Bekannten der einen kleinen Autohandel hat.

Hab mir heute einen eine Stunde Account für beides gekauft ,also Diagnose und Service , Geld wurde eingezogen aber es gab keine Zugangsdaten.

Nur ein ein kleines Fenster hat sich geöffnet ,dass ein Fehler aufgetreten sei.

Hattet ihr das auch schon mal und habt ihr euer Geld zurück bekommen ?

Ich habs dann etwas später noch mal probiert aber nur System für 6€. Wieder das gleiche .

Und was merkwürdig war , beim zweiten Versuch sollte Diagnose auf einmal 8€ kosten . Beim ersten Versuch waren es noch 7€.

Rechner nochmal komplett neu aufgesetzt, war wahrscheinlich überflüssig und bei der SIPS Installation der 1.0.2.7 am Ende nur "MG International" gewählt und nichts bei der Ethernet Verbindung ausgewählt. Vnci wird jetzt wieder richtig erkannt. Vielen Dank für die Hinweise!!

Unser gelber Vnci AliExpress Adapter kann dann aber wohl nicht für Updates genutzt werden, die eine Ethernet Verbindung voraussetzen,wie sie bei Modellen ab 2024 lt MG Anleitung vorgeschrieben ist? Hatte das beim IPK Modul, da kam ein Fenster,ich bräuchte einen VDI3 mit Ethernet Verbindung.

Ich Frage deshalb, weil bei der Installation des neuen SIPS eine Verbindungsart abgefragt wurde wo man allerdings nur Ethernet auswählen konnte. Ich probiere jetzt auf dem neuen Rechner mal die 1.0.2.5 aus.

@old_helmut_ev_racer , der bereits erfolgreich eingesetzte Rechner ist mein "normaler" Alltags Rechner. Deswegen wollte ich den anderen nur für SIPS und da ist im Grunde auch nichts anderes drauf. Firewall, Viren Erkennung ist dort alles aus und beide sind aktuelle Windows 11 Rechner.

Bin jetzt gerade am einrichten mit den zur Zeit neusten Version. Jetzt hab ich aber auf dem neuen Rechner ein Problem: er erkennt bei der Firmware vom Vnci Adapter nur 0.0.0.0 obwohl die 1.0.9.0 drauf ist.

Auf meinem anderen Laptop,den ich schon für Updates genutzt habe, läuft noch alles und dort zeigt er im Device Manager die korrekte Firmware an. Warum aber nicht auf dem neu eingerichteten?

Einzige Unterschiede: auf dem funktionierenden Rechner ist noch SIPS 1.0.2.5 und die Vnci Manager Software 2.0.

Auf dem neuen Rechner ist Vnci 2.2 und "SIPS 1.0.2.7_014_intl".

Ein Versuch,auf dem neuen Rechner im Vnci Manager ein Update durchzuführen (als Administrator) hat nur die Version auf 2.2 upgedatet, die Firmware schlägt aber fehl und bleibt bei 0.0.0.0

Irgend welche Ideen?

Ich möchte jetzt ein Laptop nur für SIPS fertig machen. Bei den ursprünglichen SIPS Dateien waren ja noch einige Hotfixes dabei, die ich auch alle installiert hatte.

Sehe ich das richtig und ich brauche jetzt bei einer Neuinstallation nur noch die "Setup-SIPS-1.0.2.7 014 INTL.exe" installieren und bin dann auf aktuellen Stand?