[HOW-TO] MG4 Steuermodule mit SIPS und VNCI VDI3 updaten

• Schreib den Namen und das Passwort ohne copy paste rein.

Hast du auch den richtigen Zugang bestellt? Das untere für offboarding brauchst du

Sollte das richtige bestellt haben = das untere zu 19 Euro / Tag.

Eingabe direkt habe ich auch schon versucht gehabt.

MG4 Xpower in schwarz + MG4 Luxury in diamantrot-metallic

Xpower gekauft 02/2025 als Tageszulassung aus 09/24 mit 10km auf dem Tacho (MJ23)
    Luxury gekauft 02/2026 als Tagezulassung aus 01/26 mit 5km auf dem Tacho (MJ24)

• PS: Muss wohl das Netz 8 nehmen, bei Netz 1 sagt er keine IP.

Soll ich dir die Daten mal senden, ob du damit reinkommst?

Wenn ich auf die Uhr schaue, war das für mich heute eh für die Katz...

Xpower gekauft 02/2025 als Tageszulassung aus 09/24 mit 10km auf dem Tacho (MJ23)

• ...und warum geht mein Login an der Adresse? Dann muss er doch richtig sein???

pasted-from-clipboard.png

• Ich habe es übrigens auch mal über nen Hotspot vom Handy versucht... geht auch nicht.

Sonst einer Lust das mit meinen Daten zu versuchen, der eine funktionierende Umgebung hat??

Ich habe vor gut 3,5 Stunden den Zugang gekauft und habe keine Lust mehr - zumal ich nicht weiß, ob ev. einfach der Zugang nicht geht und ich hier neben den paar Euros, Zeit auch noch meine Laune verliere - um nicht zu sagen ich könnte langsam <X

• Muss denn eigentlich sonst noch etwas erfüllt sein?

ich habe auch den Adapter schon am Laptop und die Software dazu an (grüner Haken ist da)... aber vermutlich für den Login ja alles Wurst?!

• …ich kann dir leider nicht mehr ganz folgen. Bei der Registrierung hattest du auch schon Probleme gehabt. Bei mir lief alles problemlos durch, bei allen anderen auch.

Vielleicht hat hier noch jemand einen Rat. Meine Kollegen haben erst vor 2 Tagen mit SIPS geupdatet, daher liegt das Problem vermutlich am Anwender selbst. Hast du in der Familie jemanden oder Freunde, die mit IT vertraut sind?

MG4 Standard MY23, prod. 12/23, Dover White

Infotainenment: SWI169-29958-1100 R45

Zugang zum Android System (AAOS 9.0) ➡️ Link

Steuermodule via SIPS selbst updaten ➡️ Link
    Luxury Infotainment Software auf Standard installieren ➡️ Link

Neue Infotainment UI von neueren Fahrzeugmodellen ➡️ Link

• Nein... die rufen mich :)

Wobei ich mich mit Netzwerkgedöns lange nicht mehr selbst auseinandergesetzt habe.

Aber habe ich denn nicht alles ausgeschlossen?

Meines Erachtens wäre es die größte Hilfe, wenn einfach jemand mit funktionierender Umgebung checkt, ob er mit meinen Zugangsdaten rein kommt. Denn wenn es (was ich vermute) damit ein Problem ist, kann ich es ewig probieren...

Eventuell kann ich mich einloggen und zahlen und erst nichts mit den Zugangsdaten anfangen?

• Leider kein Erfolg.

Bei VDS behauptet es, dass der Be3nutzername nicht stimme.

Bitte überprüfe deine Länge des Benutzernamens.

ich hatte 11 stellig. 9000SSNWxxx.

Brei dir sind nur 10.

Liebe Grüße

ichasa aka Charly :sleeping:

MG4 Luxury Pebble Black MY25 gebaut .09/25, EZ Belgien 12/12, Zulassung auf mich 02/26,

SWI133-29176-1300R30

LG

• Danke... so brauch ich zumindest wohl nicht an der Hardware weitersuchen.

Ich hatte dir ja einen Screenshot gesendet... sprich ich kann an der Länge des Namens ja nichts ändern - das kam nach dem Zahlen ja so an :rolleyes:

Dann nochmal nen neuen Account erstellen, nochmal zahlen und hoffen?

Ich schreibe denen mal auf meine Mail mit dem Zahlungseingang, ob die was sagen können.

Danke!