Ladeleistung MG4 Trophy Extended Range

• Hallo Leute

wer von euch fährt einen MG4 Trophy Extended Range? Wie hoch ist die Ladeleistung am HPC? Unser MG schafft max. 90kW bei 10% und geht dann auf 80kW zurück. Hat jemand as gleiche Phänomen bzw. wie hoch ist die Ladeleistung bei eurem Trophy Extended Range? Softwarestand ist aktuell und das Auto ist 2 Jahre alt.

Gruß

Mister Maus

Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto neu oder die Frau (Henry Ford).

MG4 Trophy Extended Range (R69)

3 Mal editiert, zuletzt von Mister Maus ()

• Im Sommer habe ich bei Tesla mit 140 kWh geladen. Bei EnBW im Herbst 138 kWh. Zur Zeit bei niedrigen Temperaturen Akku kalt geht es nicht so hoch. Bei TEAG nur 49 kWh, wobei andere Fahrzeuge dort auch nicht mehr laden konnten.

MG4 Standard MJ. 23 ZL 2/24 Dover Weiß

R40 Auto meiner Frau

MG4 Trophy orange mit schwarzem Dach EZ 09/23

R 67 T-Box 23/23 2. Inspektion am 02.09.25 bei 8.230 km

• Im Sommer habe ich bei Tesla mit 140 kWh geladen. Bei EnBW im Herbst 138 kWh. Zur Zeit bei niedrigen Temperaturen Akku kalt geht es nicht so hoch. Bei TEAG nur 49 kWh, wobei andere Fahrzeuge dort auch nicht mehr laden konnten.

....macht er schon seit dem wir ihn haben, auch im Sommer. Habe deswegen schon einen Termin in der Werkstatt. Wollte auch wissen wie die Ladekurve ist.

Gruß

Mister Maus

Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto neu oder die Frau (Henry Ford).

• Die Kurve steigt von 10 auf 20% steil an, bleibt dann bis 60% konstant oben und sinkt dann langsam auf 70-90 kWh.

MG4 Standard MJ. 23 ZL 2/24 Dover Weiß

R40 Auto meiner Frau

MG4 Trophy orange mit schwarzem Dach EZ 09/23

R 67 T-Box 23/23 2. Inspektion am 02.09.25 bei 8.230 km

• ...bis jetzt hat er es einmal im Sommer (bei 7% Akku) auf 131 kWh geschafft (für ca. 1 Minute) und ist dann auf 80 kWh gefallen. Dann noch einmal ein Peak auf 90 kWh und dann bei ca. 80 kWh geblieben. Mal sehen was die Werkstatt sagt.

Mister Maus

Einmal editiert, zuletzt von Mister Maus ()

• ...bis jetzt hat er es einmal im Sommer (bei 7% Akku) auf 131 kW geschafft (für ca. 1 Minute) und ist dann auf 80 kW gefallen. Dann noch einmal ein Peak auf 90 kW und dann bei ca. 80 kW geblieben. Mal sehen was die Werkstatt sagt.

Mister Maus

Vielleicht beim Service Mal nach einem Update für das BMS fragen.

• ...laut Autohaus alles auf dem neusten Stand.

Mister Maus

Nichts für ungut, aber lass dir vielleicht mal einen SIPS Ausdruck geben - dann hast du Gewissheit. Soll nicht so rüber kommen als würde ich pauschal jeden Agenten verdächtigen die Wahrheit etwas flexibler auszulegen, aber es gibt genug Leute hier denen erzählt wurde alles sei aktuell. Wenn alles passt - Jackpot, dann hast du einen der besten Agenten und kannst dich glücklich schätzen.

Ich habe einen Lux mit 64kwh NMC Akku und der zieht ohne Probleme hoch auf 135-140kw im Sommer und hält das auch bis ca 50% (Lade nur bei Tesla, weil die Supercharger einfach funktionieren).