Liste der Sprachbefehle

  • Hallo Leute,
    irgendwo hatte ich im Netz mal eine Liste der Sprachbefehle des MG4-Infotainmentsystems gefunden.
    Nun hab ich mir schon die Finger wundgesucht - ich find sie nicht mehr...
    Auch in der Bedienungsanleitung des Infotainments wird Bezug genommen auf eine Liste der Sprachbefehle. Die ist jedoch nirgendwo vorhanden. Hat da jemand nen Tip wo dieses vermaledeite Ding ist??


    Viele Grüße

    Harry

    Die ganze E-Flotte:

    - MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R46
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX

  • Boahhhh....

    Du bist mein Superheld! 🤩

    Sind das eigene Erfahrungen oder hast Du das von irgendwo zusammengetragen?


    Ach ja, und muss man jetzt vorher immer "Hallo MG" sagen? Weil das wort Klima darfst gar nicht benutzen. Da kriegst gleich immer ne trotzige Antwort von Frau MG 😅

    Die ganze E-Flotte:

    - MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R46
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX

  • Na Du musst Frau MG schon ansprechen. Entweder mit Hallo MG oder mit der Taste.

    Ich habe eine Liste aus dem Englischen bearbeitet und so nach und nach ausprobiert. Bin aber noch nicht durch.

    ps. Vorsicht mit dem Kommando"Stumm schalten" habe noch nicht das Gegenstück gefunden.

  • Würde mich auch interessieren, ob die Fenster funktionieren. Aber noch eine andere Frage, wer hat das R33 Update drauf und Frau MG lässt sich mit Sprachbefehl aktivieren. Seit dem Update funktioniert nur noch mehr die Aktivierung per Taste auslösen.

    Bei mir geht's mit dem R33 Update. Auf "Hallo MG" reagiert er sofort, auf "Hey MG", was mir als Apple-Anwender gewohnter ist, reagiert er manchmal. Taste geht natürlich immer.

    Die ganze E-Flotte:

    - MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R46
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX

  • Astalawista: Hast du die Hector-Liste aus UK als Grundlage verwendet? Die habe ich mal übersetzt bzw. mit DEEPL übersetzen lassen. Leider versteht mich unser MG4 nur sehr selten, wobei ich bisher auch nur weniges versucht habe. Werde bei wärmerem Wetter mal intensiver testen. :)

    Viele Grüße

    --------------------------------------------

    MG4 electric Luxery - Andes Grey m. schwarzem Dach - innen schwarz, MJ 2022, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen auf der 17"-Originalfelge