Ich habe meinen MG4 gestern verkauft

• Kleines Beispiel: Standard als Dienstwagen, 12500 km mit eigentlich fast ausschließlich privater Nutzung. Aufgrund der Entfernung zum Arbeitsplatz plus Ansatz von 35.000 € als Bruttolistenpreis. LZ 24 Monate, der AG kümmert sich um die Leasingsonderzahlung plus alle Prämien. 161 € "nackt" vor der Gehaltsumwandlung, später gerundet 80 € nach der Gehaltsumwandlung, sprich der Betrag, der vom Nettolohn abgezogen wird.

Klingt doch gar nicht mal so übel, oder?

Klar, da müssen einige Zahnräder ⚙️⚙️ ineinander greifen, aber das kann man anpassen 😁 (dafür gibt es ja schließlich Kommunikation 🗣️). Und nice-to-have: Der AG ist "im Boot" bezüglich Inspektion und Reinigung. Und Ladestrom ist auch Sache des AGs.

Dieses Beispiel ist tatsächlich ein reales aus einer Agentur/Kanzlei. Das war ein Unterstützungsmodell für Auszubildende im dritten Lehrjahr oder für Jungangestellte direkt nach der Ausbildung.

Woher ich das weiß? Ich arbeite da nebenher als Rentner, man muss ja schließlich was aktiv für seine Rente tun, oder 😏? Daher auch der Name Aktivrente.

MG4-Standard. Ohne Luxus-Schnick-Schnack. Hauptsache ein angenehmes Fahrvergnügen, der Rest ergibt sich schon 😎.

• Woher ich das weiß? Ich arbeite da nebenher als Rentner, man muss ja schließlich was aktiv für seine Rente tun, oder 😏? Daher auch der Name Aktivrente

sry für OT, aber ich interpretiere den Begriff Aktivrente ganz anders. Versuche durch viel Sport aktiv zu bleiben, um die Rente länger genießen zu können. ;) :D Zusätzlich noch was arbeiten, würde sich zeitlich garnicht ausgehen. :/

MG Luxery, 204 PS, R 67, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt.

• stromer20 Auch ein Ansatz. Sport kriege ich dann natürlich nur "nebenbei" unter. Bisschen 🏋🏻‍♂️🚵🏻‍♂️🏊🏻‍♂️, mehr gibt die Zeit nicht her. 😁

MG4-Standard. Ohne Luxus-Schnick-Schnack. Hauptsache ein angenehmes Fahrvergnügen, der Rest ergibt sich schon 😎.