1. Inspektion

• Moin Leute,

bin ich mit meiner 1. Inspektion spät dran????

Ist ne Tageszulassung (Erstzulassung) aus 11/24 und Zulassung auf mich in 04/25. Der Verkäufer damals sagte ich müsste erst in 04/26 die 1. Inspektion machen lassen, aber im Moment habe ich ein bisschen Muffensausen, dass ich die in 11/25 hätte machen müssen.

Kann da jemand ne valide Aussage machen? …..nicht das die Garantie futsch ist. ;(

Danke und Gruß

RP

MG4 Luxury in Fizzy Orange MJ 23 seit 15.04.25, R63

• Sieht nicht gut aus, siehe hier:

Vehicle warranty
    All new MGs come with a comprehensive manufacturer warranty as standard, along with an extensive anti-perforation and paint warranty.
    www.mgmotor.de

Der zweite Eintrag, da stehen auch die 28 Tage Karrenz drin. Die Erstzulassung zählt,du bist definitiv drüber.

MG4-Standard. Ohne Luxus-Schnick-Schnack. Hauptsache ein angenehmes Fahrvergnügen, der Rest ergibt sich schon 😎.

• Vertrau niemals darauf was dir irgendein Händler erzählt. Man muss alles selbst überprüfen.

Ein Serviceheft gibt's i.d.R. nicht. Die Wartungshistorie wird online geführt. Und natürlich trotzdem immer die Rechnungen/Protokolle aufbewahren.

• Alle klar.

Gibt es jemanden ein ähnliches Problem hat und sagen kann wie die Chancen stehen weiterhin Garantieanspruch zu haben und wie dies erlangt werden kann?

Kann da der Händler was machen, wenn ich die Inspektion jetzt nachhole?

Gruß RP

MG4 Luxury in Fizzy Orange MJ 23 seit 15.04.25, R63

• Vertrau niemals darauf was dir irgendein Händler erzählt. Man muss alles selbst überprüfen.

Ein Serviceheft gibt's i.d.R. nicht. Die Wartungshistorie wird online geführt. Und natürlich trotzdem immer die Rechnungen/Protokolle aufbewahren.

Jetzt stelle ich mal ganz ketzerisch ne Frage: Auf wen soll den die Erna Liesel sich verlassen die keine Ahnung hat von solchen Sachen? Der Verkäufer erzählt Blödsinn und im guten Glauben kommt man den Anforderungen nach aber die Marke zieht sich ganz gepflegt auf ihre im Netzt recherchierbaren Bedingungen zurück.

Dort die Marken (ich schreibe das ganz bewusst so weil das nicht nur bei MG so läuft) wälzen das auf die Händler ab, die entlassen den Verkäufer und ziehen sich aus der Verantwortung und keiner soll was kund tun?????

Und das wird in Foren wie diesem auch noch mit Applaus unterstützt?

Voll Cool

• Nur wenn er die rückdatieren würde, bezweifele aber stark, dass du einen findest, der das macht.

MG Luxery, 204 PS, R 67, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt.

• Ich hatte gerade erst anderswo geschrieben, dass ein MG Händler bei einem seiner angebotenen Fahrzeuge mit 1 Inspektion zur richtigen Zeit, zweiter Inspektion ein ganzes Stück zu spät und dritte Inspektion wieder zum richtigen Zeitpunkt behauptet, dass damit die Garantie seit der dritten Inspektion wieder okay wäre.

Wenn (was ich persönlich bezweifle!) das stimmt, würdest du ab einer zweiten Inspektion (11/26) wieder in den Genuss kommen.

Kannst ja deinen MG-Dealer mal fragen... wäre ja besser als nix.

Am besten wäre das natürlich auch noch schriftlich...

ChinaKracher MG4 Xpower statt Porsche 987 S (plus)... bin gespannt!

Gekauft 02/2025 als Tageszulassung aus 09/24 mit 10km auf dem Tacho