Motorhaubendämmung für MG4 Standard

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand, ob und wo man die Motorhaubendämmung für den MG4 Standard beziehen kann?

    Die ist in britischen Videos öfter zu sehen und ich würde die gerne vor der Haubenliftmontage anbringen.

    Habe auf eBay nur eine für den ZS gefunden, weiß jedoch nicht die exakten Maße. Von der Form her sieht die vom ZS gleich aus.

    Hat jemand dazu Infos?

  • Ich finde die Optik mit besser/ sauberer wenn der Frunk noch kommt. Vielleicht bringt’s auch noch Vorteile für die Dämmung bzw. Temperatur im Winter beim Standard. Wenn’s nicht vor den Verschraubungspunkten für die Dämpfer dran kommt kann ich die Kontermuttern nicht mehr hinter das Blech bringen.

  • Ich finde die Optik mit besser/ sauberer wenn der Frunk noch kommt.

    Wenn ein Frunk rein soll, würde ich mit der Dämmung jedenfalls noch warten!
    Möglicherweise schliesst der Frunk so dicht an die Haube an, dass die Dämmung dann stört.

    Meine Garage bewohnen ein FIAT 500e (BJ 2017) und seit Juli 23 ein MG4 Luxury in Diamond Red mit AHK

    Unter der "gelifteten" Fronthaube ein Frunk(.at), die elektrische Heckklappe mit Kicksensor ist noch nicht eingebaut... :/

  • Astalawista Danke für die Info. Habe bislang die Info, dass das beim Lux Serie ist nirgendwo gefunden.


    Ampera_to_MG4 Das kann natürlich sein. In Anbetracht der Tatsache das der Lux die Dämmung serienmäßig hat aber eher unwahrscheinlich. Frunk.at legt ja wert darauf, dass die Bauteile ohne Modifikation ein- und ausgebaut werden können…

  • Mein Lux hat tatsächlich keine Dämmung in der Motorhaube, ist mir aufgefallen bei der Montage der Gasdruckfedern vorne. Die Stange für die Haube hab ich direkt ausgebaut.

    Seit 04/2023: MG4-Luxury, Fizzy Orange, Modell mit Kamera für Müdigkeitserkennung, 17“ Allwetterreifen


    Zusätzlich: Opel Corsa-e, Edition, schwarz, 51 kWh Batterie

    Fiat 500e, 3+1, La Prima, weiß