Hupendeckel

• An meinem 24er klappert der Hupenknopf bei z.B. Kopfsteinpflaster... macht mein 23er Null. Da ist sicher nur was verspannt - oder eine Kabelverbindung schlecht verlegt.

Schon mal jemand den Deckel unten gehabt? Ist der nur gesteckt?

Bevor ich jetzt einfach daran reiße :)

MG4 Xpower in schwarz + MG4 Luxury in diamantrot-metallic

Xpower gekauft 02/2025 als Tageszulassung aus 09/24 mit 10km auf dem Tacho (MJ23)
    Luxury gekauft 02/2026 als Tagezulassung aus 01/26 mit 5km auf dem Tacho (MJ24)

• An meinem 24er klappert der Hupenknopf bei z.B. Kopfsteinpflaster... macht mein 23er Null. Da ist sicher nur was verspannt - oder eine Kabelverbindung schlecht verlegt.

Schon mal jemand den Deckel unten gehabt? Ist der nur gesteckt?

Bevor ich jetzt einfach daran reiße :)

Pass auf das dir nicht der Airbag um die Ohren fliegt

• Mit eun Grund für meine Frage - wobei das normal nichts machen sollte.

Hatte an diversen Fahrzeugen mit Airbag auch diese schon raus... aber es ist gut / einfacher / sicherer zu wissen wie es geht.

Xpower gekauft 02/2025 als Tageszulassung aus 09/24 mit 10km auf dem Tacho (MJ23)

• Also laut Bildern ist das (kenne ich ähnlich von Porsche und Audi) eine komplette Einheit mit dem Airbag...

Dann warte ich ev bis zur ersten Inspektion um das zu monieren - oder (da sich mit dem FICM Update auch keine neuen Erkenntnisse ergeben) mal um Update und Prüfung bitten?!

• Bei mir klappert es dort auch. Ich dachte es wäre das Display. Danke jedenfalls für den Hinweis. Fragt sich nur wie man das beheben kann

MG4 Standard, EZ 6/2025, 8500km, produziert in China 12.9.2024, Standort Kanaren/Teneriffa, Neupreis hier ohne Förderungen 23600 Euro.

• Bei mir klappert es dort auch. Ich dachte es wäre das Display. Danke jedenfalls für den Hinweis. Fragt sich nur wie man das beheben kann

Die Amis würde sagen "Bau-schaum und gib ihm" 🤣🤣

Teilweise "reparieren" die damit bei sich ja auch ihre Durchrostungen

Ist es auch ein Modelljahr 24?