MG4 / MG4 Urban Informationen - neu 2026 - Elektroauto Förderung BAFA E-Auto-Förderung
-
-
Leute ich hab da noch mal eine Frage.
Wie lange hat es bei euch nach der Antragstellung und der Eingangsbestätigung bis zur Vorgangsnummer gedauert? Dur Eingangsbestätigung habe ich, eine Mail mit der Vorgangsnummer noch nicht.
-
Leute ich hab da noch mal eine Frage.
Wie lange hat es bei euch nach der Antragstellung und der Eingangsbestätigung bis zur Vorgangsnummer gedauert? Dur Eingangsbestätigung habe ich, eine Mail mit der Vorgangsnummer noch nicht.
Die siehst du in der förderzentrale. lautet ungefähr 70000XXXXXX. die 6 X sind die Antragsnummer, müsste aktuell irgendwo bei 180000 sein.
-
Etwa 8 Wochen bis zum Bescheid plus 3 Bankarbeitstage bis das Geld auf'm Konto war.
-
Die siehst du in der förderzentrale. lautet ungefähr 70000XXXXXX. die 6 X sind die Antragsnummer, müsste aktuell irgendwo bei 180000 sein.
Tja, ich komme aber nicht in die Fördertentrale, da man dafür die Vorgangsnummer braucht. Oder aber eine PIN, die ich auch nicht habe, da das ganze ja über die BUND ID lief.🤷♀️
-
Tja, ich komme aber nicht in die Fördertentrale, da man dafür die Vorgangsnummer braucht. Oder aber eine PIN, die ich auch nicht habe, da das ganze ja über die BUND ID lief.🤷♀️
Meine das war sogar kurz nachdem ich den Antrag eingereicht habe...
Kam eine Mail von BAFA mit ""Bitte nicht antworten"" und als Anhang war die Eingangsbestätigung mit Vorgangsnummer
Aber fürs einloggen braucht man doch nicht die Vorgangsnummer ?!
Oder ich habe was falsch verstanden. -
Aber fürs einloggen braucht man doch nicht die Vorgangsnummer ?!
Oder ich habe was falsch verstanden.Wenn ich mich Recht entsinne, dann hat meine Frau sich über das Elster-Sicherheitszertifikat eingeloggt. Vorgangsnummer war nicht erforderlich.
-
Wenn ich mich Recht entsinne, dann hat meine Frau sich über das Elster-Sicherheitszertifikat eingeloggt. Vorgangsnummer war nicht erforderlich.
Ich mache es auch über das Elster Zertifikat..also diese Elster EXE plus Passwort....Vorgangsnummer brauche ich nicht
-
Bei der Eingangsbestätigung ist die Vorgangsnummer dabei.
Du kannst dich auch ganz einfach mit der Bund id nochmal anmelden, da kannst du deine Anträge auch sehen.
Kann man sich eigtl. den Status der Bearbeitung irgendwo mit der Vorgangsnummer ansehen ohne sich erneut anzumelden?
-
Nein, nur mit Anmeldung wg. Datenschutz.