Bei der Seitenleiste am Heckfenster löst sich die Folie

• Hallo

Gestern entdeckte ich, dass sich die Schwarze Folierung an einer Leiste der hinteren Türe löst. Mein MG4 ist Baujahr 23 und hat noch nie eine Waschanlage gesehen. Das Auto ist noch keine drei Jahre und ich denke mal das das auf Garantie getauscht werden muss. Die Alternative wäre eine anständige Folie die von einer Fachwerkstatt angebracht wird. Das kann ja auch nicht die Welt kosten.

Aber Leute, so gerne ich das Auto fahre, dass ist einfach nicht gut gemacht. Hattet ihr das auch schon oder sind das nur Einzelfälle

• Hallo

Gestern entdeckte ich, dass sich die Schwarze Folierung an einer Leiste der hinteren Türe löst. Mein MG4 ist Baujahr 23 und hat noch nie eine Waschanlage gesehen. Das Auto ist noch keine drei Jahre und ich denke mal das das auf Garantie getauscht werden muss. Die Alternative wäre eine anständige Folie die von einer Fachwerkstatt angebracht wird. Das kann ja auch nicht die Welt kosten.

Aber Leute, so gerne ich das Auto fahre, dass ist einfach nicht gut gemacht. Hattet ihr das auch schon oder sind das nur Einzelfälle

Vertu dich nicht, diese Teile kosten sehr viel. Hatten mal einen Fall wo das Cover der C Säule (außen) nicht richtig saß . Der Agent hat meine ich nen KVA von knapp 450€ geschrieben - wenn ich mich da jetzt nicht vertue und bestand darauf daß es keine Garantie sei. Jetzt muss man fairerweise sagen, dass besagter Agent kein Agent mehr ist und auch davor schon sagen wir mal interessanten Umgang mit eigentlich offensichtlichen Garantiefällen pflegte..

Am Ende hilft es glaube ich nur wenn du deinen Agenten mal anschreibst und fragst. Schwarze Zierleisten machen ja nicht nur bei MG Ärger zB bei Mercedes und BMW gab's auch mal Probleme das die "anlaufen" - da durften es auch die Kunden bezahlen.

Bei mir ist noch alles ok (auch MY23 und immer nur Handwäsche)

• Hallo

Bei MG haben wir 7 Jahre Garantie. In einer anderen Gruppe wurde mir bereits bestätigt das bei ihnen das ganze auch auf Garantie gemacht wurde. Mein MG hat ja auch noch keine Waschanlage gesehen. Das ist einfach schlecht gemacht !!

Mein Auto ist nächste Woche bei meinem Agenten weil meine Ladekontroll Led nicht mehr funktioniert. Das ist auch ein bekanntes Thema. Ich wurde sogar von MG zurückgerufen.

Nur falls dir das auch passiert.

Wenn es nicht auf Garantie gehen würde, würde ich diese Leiste von einem Folierer machen lassen. Smart Repair !!

Da bin ich mir dann sicher das es passt.

Ich werde nächste Woche berichten was mein Agent dazu sagt.

Gerade bei den ersten Modellen MJ22 und 23 sind die Garantie Bedingungen besser.

• Die 7 Garantie beziehen sich nicht auf das ganze Auto (siehe Garantie Bedingungen) auch bei den 22er Modellen nicht soweit ich weiß nicht. Berichte gerne, drücke dir auf jeden Fall die Daumen das es klappt. Die Led am Ladeport kann man auch schnell (mit hoher Wahrscheinlichkeit) selber fixen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein komplett Tausch ist selten nötig. Man kann auch einfach die 12v abklemmen (musst das Auto nur dann länger stehen lassen wegen der Restspannung).

Edit: Schick gerne mal ein Foto wenn du willst (würde mich interessieren)