MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Das würde ich rufschädigend nennen...

Du schreibst in Deinem anderen Beitrag außerdem von vielen Kratzern pro Fahrzeug , einer Beule , ... und nun ist es nur noch "mindestens ein Lackschaden".

Was hat das mit Rufschädigung zu tun? Dafür kann das Autohaus ja nichts, sondern (wenn überhaupt) der Transportdienstleister.

Ich würde das jetzt hier nicht hochkochen lassen, sonst teilt keiner mehr ansatzweise interessante Informationen im Forum.

• Was hat das mit Rufschädigung zu tun? Dafür kann das Autohaus ja nichts, sondern (wenn überhaupt) der Transportdienstleister.

Ich würde das jetzt hier nicht hochkochen lassen, sonst teilt keiner mehr ansatzweise interessante Informationen im Forum.

Richtig. Mein Gedanke war es, meine Beobachtungen neutral zu teilen. Das gilt für alle Autohäuser, nicht speziell dieses. Zudem ist das der Sinn eines Forums - sich auszutauschen.

Gruß

Anni

MG4 EV Urban 54kWh Premium in Camden Grey 🇩🇪

Lieferdatum voraussichtlich 05.06.2026

Einmal editiert, zuletzt von Anni2507 ()

Du schreibst in Deinem anderen Beitrag außerdem von vielen Kratzern pro Fahrzeug , einer Beule , ... und nun ist es nur noch "mindestens ein Lackschaden".

Wie gesagt, die Angaben sind ohne Gewähr, da das ganze circa eine Woche her ist. Allerdings habe ich nicht von mehreren Kratzern pro Fahrzeug gesprochen, sondern von Kratzern an mehreren Fahrzeugen... Ist mir auch nicht so wichtig. Die Beule habe ich an einem weißen Premium entdeckt, aber so genau habe ich gar nicht drauf geachtet. Das Große ganze war das, was ich mir gemerkt habe: Dass viele Fahrzeuge betroffen waren. Ich war nicht mal 10min auf dem Hof und habe auch kein geschultes Auge. Verzeih mir deshalb bitte, wenn ich mich nicht genau genug ausgedrückt habe

Gruß

Anni

• Das ist echt nervig :( Beim Gebrauchtwagen schau' ich nicht so genau hin, aber bei einem Neuwagen erwarte ich schon, dass er schadensfrei ist :saint: (fuer die Kratzer will ich schon selbst sorgen 8o )

Werde mir fuer die Abholung auf jeden Fall genug Zeit nehmen und auf Grund der Erfahrungen hier im Forum lieber etwas genauer hinschauen :thumbup:

Koltrast Hier ein Beispiel, zu Erfahrungen, die darüber geteilt wurden. Konkretere Beispiele findet man auf früheren Seiten, aber ich erlaube mir mal, mir das Durchklicken zu sparen

Gruß

Anni

• Das ist echt nervig :( Beim Gebrauchtwagen schau' ich nicht so genau hin, aber bei einem Neuwagen erwarte ich schon, dass er schadensfrei ist :saint: (fuer die Kratzer will ich schon selbst sorgen 8o )

Werde mir fuer die Abholung auf jeden Fall genug Zeit nehmen und auf Grund der Erfahrungen hier im Forum lieber etwas genauer hinschauen :thumbup:

Das kann beim Transport leider immer passieren. Ich hab lange in einer großen Auto Vermietung gearbeitet und einige der Kollegen haben vorher im Hafen Autos verladen. Die können zwar meist nicht schnell fahren aber zentimeter genau parken. Einmal zu fest was angezogen oder falsch mit der Kleidung drangekommen und schon hat man nen Kratzer oder Delle.

Mein Verkäufer hat schon gesagt dass sie sehr genau drauf achten und ggf direkt Ausbessern.

Aber durch meine Erfahrungen in der Vermietung schau ich immer sehr genau. Ich würde beim Neuwagen wahrscheinlich sogar meine Dellenfolie mitnehmen, falls ich etwas dokumentieren muss.

Es ist wichtig genau zu schauen und Fotos zu machen. Bzw die Fotos (hochauflösend) sowieso einmal drum herum falls doch was im Nachhinein auffällt. Man ist aufgeregt, vllt Regen oder schon bisschen Dämmerung.

Das soll weder Rufschädigung sein noch Panikmache.

Für einige ist es das erste (neue) Auto und haben ggf nicht soviel Erfahrung.

• Hallo Zusammen 😊

seit gestern habe ich nun meinen 43er Urban Comfort in Weiß.

Bin sehr zufrieden bisher 😊

Bestellt Ende Mai mit voraussichtlichen Liefertermin ende August. Geliefert wurde er ende Juni. 2 Wochen hat die Aufbereitung und Zulassung gedauert.

Gekauft bei Weller in Herford 👍

• Hallo Zusammen 😊

seit gestern habe ich nun meinen 43er Urban Comfort in Weiß.

Bin sehr zufrieden bisher 😊

Bestellt Ende Mai mit voraussichtlichen Liefertermin ende August. Geliefert wurde er ende Juni. 2 Wochen hat die Aufbereitung und Zulassung gedauert.

Gekauft bei Weller in Herford 👍

Na das klingt doch sehr gut. Dann gute Fahrt und viel Spaß. Vielleicht bekommen wir ja noch mal ein paar Eindrücke

• Ich habe damals in 2011, geschlagene 8 Monate auf meinen Polo gewartet, in Pamplona gebaut. Da find ich 6 Monate aus China auch echt i. O.

Mein erster Neuwagen war ein Polo den ich 2012 abgeholt habe. Ein Reimport. Einen Kratzer im Spiegel habe ich damals gefunden, der aber direkt geschliffen wurde und danach so gut wie weg war. Für mich war das ok.

Ich würde auch sagen das sich das Auto beim Transport immer mal hier und da Macken, Kratzer und Beulen zu ziehen kann. Aber die Autohäuser sind sehr darauf bedacht den Schaden zu regulieren (wenn man ihn den findet bei Abholung). Für mich ist das vollkommene in Ordnung.

Die Frage ist halt dann auch wie dieser Schaden dann vom Autohaus beglichen wird. Wäre ja mal interessant ob sich jmd auch für die Geldwerte Entschädigung entscheiden würde, wenn den angeboten.

Wem gegenüber?

MG?

Dem Unternehmen, das verschifft hat?

Den Fahrern beim be- und entladen?

Dem LKW-Fahrer, der die Kisten vom Hafen zu den Händlern bringt?

Oder dem Händler?

Schonmal gesehen, wie Autos verschifft werden?

Die stehen eng an eng, ein bischen starker Wellengang und wehe da ist ein Auto nicht richtig verzurrt.....

Das wird dann eben beim Zielhändler in Ordnung gebracht...... ist nicht das erste Mal und wird nicht das letzte Mal bleiben.....

Hier deshalb ein derartiges Faß aufzumachen grenzt an Blockwart-Mentalität...... bitte großen Abstand von sowas halten, kommt bei keinemgutan.

Wenn mit den Autos was nicht in Ordnung ist MUß man das auch bekanntgeben dürfen!

Anonym ist das auch vollkommen problemlos!

Wo keiner genannt wird kann auch kein Ruf geschädigt werden!

Greetz

Cap

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.4.6.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R40