Beiträge von Urby3

Guten Morgen,

vielen Dann für den Link!

Konnte erst nicht glauben, dass man sowas auch zu dem Preis erhält.

Wo genau liegt eigentlich der Unterschied zwischen dem TJA (Traffic Jam Assist) und dem normal ICA (bei normalem Tempo)?

Viele Grüße

Hallo zusammen,

leider habe ich es bei der Probefahrt vergessen auszuprobieren: Laut Website hat der MG4 Urban einen intelligenten Fahrassistenten (ICA). Bedeutet dass, dass der Wagen schön selbstständig in der Mitte der Spur bleibt (sprich selber lenkt) und in Kombination mit dem Abstandstempomat nahezu „von alleine“ fährt? Hat er das wirklich oder ist das auf der Website falsch vermerkt?

Funktioniert das beim Urban gut? Ist es auf dem gleichen Niveau wie von dem normalen MG4?

Viele Grüße! :)

Ich habe vor, den Urban lange zu fahren. Werde direkt einen Unterbodenschutz draufsprühen lassen. Hohlraumkonservierung bin ich mir noch unsicher.

Aber die 100-200€ für den Unterbodenschutz sollte ich denk mal nicht das Problem sein.

Das würde ich auch bei jedem Neuwagen machen, egal welcher Hersteller.

Hi,

wie hast du vor den Unterbodenschutz aufzubringen? Großflächig hinter der Kunststoffabdeckung oder doch eher selektiv?

Welche Materialien/Produkte verwendest du dafür?

Viele Grüße

Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Woche einen MG4 Urban bestellt. Es ist mein erstes MG-Modell, daher habe ich mich vorab etwas intensiver eingelesen. Dabei bin ich beim Thema Rost, Unterboden und Korrosionsschutz auf teils sehr unterschiedliche Berichte gestoßen, teilweise auch auf ältere „Horrorstorys“ zum MG4 in Foren, Videos und internationalen Beiträgen.

Mir geht es ausdrücklich nicht um Panikmache, sondern um eine realistische Einschätzung: Wie sieht der MG4 Urban bei aktueller Auslieferung tatsächlich aus?

Mich würde besonders interessieren, ob jemand von euch bei einem frisch ausgelieferten oder schon etwas gefahrenen MG4 Urban bereits genauer hingeschaut hat, zum Beispiel:

- hinter bzw. unter den Kunststoff-Unterbodenverkleidungen

- an Schwellerfalzen und Wagenheber-/Aufnahmepunkten

- an Falzen, Blechüberlappungen und Nahtabdichtungen

- an Achsteilen, Haltern, Schraubumfeldern und Trägerbereichen

- in den Radhausbereichen und an Kanten, wo Steinschlag/Spritzwasser hinkommt

- im vorderen Bereich unter der Abdeckung bzw. im Bereich von Antrieb/Unterboden

- an Türen, Klappen und unteren Falzkanten, soweit ohne Demontage sichtbar

Interessant wäre für mich vor allem:

1. Gibt es bei neu ausgelieferten Fahrzeugen schon leichte Rostansätze oder Flugrost?

2. Sind die relevanten Bauteile sauber lackiert bzw. beschichtet?

3. Gibt es erkennbare Hohlraum-/Falzkonservierung oder eher nur normalen Lack-/Unterbodenschutz?

4. Hat jemand Fotos vom Unterboden ohne die Kunststoffabdeckungen?

5. Hat sich im Vergleich zu frühen MG4-Modellen aus eurer Sicht etwas verbessert?

Ich habe auch im chinesischen Internet ein Video gesehen, in dem ein MG4 Urban auf der Bühne war und die Unterbodenabdeckung teilweise geöffnet wurde. Mein Eindruck war: nicht katastrophal, aber auch nicht so, dass man sagen würde „perfekt konserviert“. Deshalb würde mich interessieren, ob sich das bei euren Fahrzeugen bestätigt oder ob es mittlerweile besser aussieht.

Ich überlege, nach Auslieferung nur sehr gezielt und transparent vorzugehen, also keine dicke schwarze Unterbodenbeschichtung, sondern eher dezente Konservierung an Falzen, Haltern, Schraubumfeldern und erreichbaren Hohlräumen. Vorher würde ich aber gerne wissen, wie eure Erfahrungen mit dem aktuellen Urban sind.

Vielen Dank schon mal für eure Einschätzungen, Erfahrungen oder Fotos. :)

Hallo zusammen,

ich bin tatsächlich komplett neu in der MG Welt und habe am Freitag meinen Kaufvertrag für den MG4 Urban unterschrieben. Ich hätte 2 Fragen:

1. Wie sieht es beim Reifenwechsel (also Sommerreifen auf Allwetterreifen) mit dem Anlernen der RDKS Sensoren aus? Ist das kompliziert bzw. muss etwas mit spezieller Software gemacht werden?

2. Über welche Zubehör Shops neben MGTITAN habt ihr denn gesprochen bzw. existieren? Habe bisher nur diesen gefunden.

Viele Grüße