Beiträge von Urby3

Von D nach N wäre ja bestimmt auch nicht so schlimm, oder? Aber wie ist es mit von D nach R? Hat das schon jemand versucht oder da belastbare Beweise / Hinweise für irgendwas? Oder müssen wir den Hinweis im Handbuch da wirklich ernst nehmen?

Ohne in N gewesen zu sein kannst du nicht in R. (Ist ja die gleiche Hebelbewegung)

Für R ist auch ein gedrücktes Bremspedal notwendig.

Wie stark ist das Ziehen eigentlich?

Wenn ich auf der Autobahn fahre verschiebt sich der Wagen auf 100m circa 1-2m nach rechts, wenn ich versuche das Lenkrad exakt horizontal zu halten. Kann aber auch damit zusammenhängen, dass die Autobahnen rechts geneigt sind um Regenwasser abzuleiten.

Hallo zusammen,

könntet Ihr vielleicht noch Fotos posten, wie schief das Lenkrad ist?

Bei mir ist tatsächlich das Lenkrad gerade, jedoch das Plastik Teil dahinter minimal schief, sodass es für mich auch erst so aussah, als wäre das Lenkrad nicht in Ordnung.

Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen MG4 zum ersten Mal gewaschen und dabei etwas festgestellt, bei dem mich interessieren würde, ob das bei euch genauso ist:

Der Schaum bzw. das Waschwasser auf der Motorhaube läuft bei mir nach vorne und gelangt durch den Spalt zwischen Motorhaube und Frontstoßstange in den Motorraum.

Als ich nach der Wäsche die Motorhaube geöffnet habe, stand auf der Oberseite des Kühlers bzw. auf der Abdeckung darüber eine richtige kleine Pfütze in dem Bereich, in dem sich auch der Aufkleber mit den Angaben zum Kältemittel befindet. Das Wasser konnte dort offenbar nicht richtig ablaufen und hatte sich wie in einem kleinen „Teich“ gesammelt.

Ich habe es anschließend einfach mit einem Lappen aufgenommen, wirklich optimal finde ich das aber nicht.

Ist das bei euch ebenfalls so? Und hat vielleicht schon jemand eine Lösung dafür gefunden? Ich hatte beispielsweise an eine zusätzliche Gummilippe bzw. Dichtung zwischen Motorhaube und Frontstoßstange gedacht, damit das Wasser dort gar nicht erst hineinläuft.

Viele Grüße :)

Hallo zusammen,

in mehreren Foren hieß es, dass man die Bremsscheiben „frei fahren“ kann (bzw. Die Rekuperation umgehen kann, wenn man von D in N wechselt.

Ich habe das während der Fahrt mal ausprobiert und er ist tatsächlich in D geblieben.

Ist das bei euch ebenfalls so? ^^

Edit: Ich habe den Hebel nur „angetippt“ da ich Angst hatte in R zu kommen. Ist das überhaupt möglich während der Fahrt?

Hallo zusammen,

mit welchem Anzugsmoment müssen die Schrauben an den Felgen angezogen werden?

Ich wollte diese nach der Ersten längeren Fahrt nachziehen, habe aber vergessen den Händler zu fragen.

(Ich benötige es für den Premium, aber ich denke dass es für alle hier auch bzgl. der anderen Modelle interessant wäre)

VG! :)