Wann hast du bestellt?
Am 27.4.
Wann hast du bestellt?
Am 27.4.
Hat irgendjemand schon was von der Wahl Group in Limburg gehört? Bei mir bleibt das Telefon leider still.
Vor paar Wochen meinten die zu mir, dass ich Anfang August angerufen werde bezüglich meines Autos. Jemand ähnliche erfahrungen?
Hat irgendjemand schon was von der Wahl Group in Limburg gehört? Bei mir bleibt das Telefon leider still.
Vor paar Wochen meinten die zu mir, dass ich Anfang August angerufen werde bezüglich meines Autos. Jemand ähnliche erfahrungen?
Hier hat doch jemand gekostet dass da 20 Urbans hinten auf dem Hof stehen. Wahrscheinlich suchen die bei MG die Briefe.
Hier hat doch jemand gekostet dass da 20 Urbans hinten auf dem Hof stehen. Wahrscheinlich suchen die bei MG die Briefe.
Den Post habe ich gesehen. Ich bin einfach nur neugierig, wann die Autos rausgehen. Geht nur darum, ob die angefangen haben die Kunden zu kontaktieren. Falls nicht, bleibt wie immer nur warten ![]()
Außerdem gibt es um die Software immer noch kontroversen:
hab mir das Video angeschaut. Ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Habe bei einem großen Projekt eines deutschen Autobauers mit einem chinesischen Generalunternehmer zu tun. Aufgrund der dortigen Erfahrungen macht es mir eher den Eindruck, als ob da ein Mitarbeiter verdonnert wurde irgendwas auf die Homepage zu stellen und das nicht wirklich geprüft wurde. Ist leider so, dass das aufgrund der Mentalität dort so gemacht wird. Wenn jemand eine Anweisung bekommt, dann führt er die aus. Hat er keine Ahnung von dem Thema, dann fragt er nicht nach (wäre ein Zeichen von schwäche) und macht lieber irgendwas.
Ob die Software komplett sauber ist, glaube ich zwar nicht, aber dass es wirklich so schlimm ist, wie dort beschrieben auch nicht.
Die Infos basieren ja nur auf den Text-Lizenzdaten und nicht auf Analyse der Software selber.
Aber auch deutsche Hersteller haben in der Vergangenheit bewiesen, dass Sie nicht unbedingt alles im Griff haben. Beispielsweise VW, wo der chaos Computer Club auf Standortdaten aller VWs und auch Batteriedaten, Nutzungsdaten,... zugreifen konnte.
Gibt ein unterhaltsames Video davon. Ich füge unten ein Link dazu ein. Der Anfang ist recht IT Technisch (aber unterhaltsam), ab Minute 22 wird dann gezeigt was alles offen zugänglich war und wie man heutzutage überwacht wird:
Und die Überwachung wird wohl bei allen Herstellern gleich sein.
Eine kleine Schiffsübersicht:
Die Anji Commonality ist wahrscheinlich morgen in England, wohin danach wird interessant.
Ebenfalls in einem Tag, jedoch in Frankreich, ist die Anji Fortune, vlt besucht die uns ja auch.
Sonst sind einige zurück auf dem Heimweg, andere Warten noch im Suezkanal.
Mir ist ein wenig die Lust auf Schiffe-Gucken vergangen, wenn man mitbekommt, dass die Autos 4 Wochen vom deutschen Hafen bis zum Händler brauchen und es dann noch probleme mit den Briefen gibt...
Macht wenig Sinn, dann Schiffe zu tracken.
Sonst, Webcam gucken
Hi,
habe in Limburg bestellt (Artic white comfort 54 kwh) und gestern den Verkäufer gesprochen. 2.5.26 bestellt aus Vorlauf. Angeblich 23.6.26 Lieferung. Es sollen auch weit mehr als 20 Autos in Limburg angekommen sein, meiner leider immer noch nicht. Er steht seit mehreren Wochen in Wilhelmshaven rum, der Transport sei das Problem. Weitere Wartefrist 4 Wochen.
Es scheint ein Glücksspiel zu sein welche Wagen wann zum Händler transportiert werden.
Hi,
habe in Limburg bestellt (Artic white comfort 54 kwh) und gestern den Verkäufer gesprochen. 2.5.26 bestellt aus Vorlauf. Angeblich 23.6.26 Lieferung. Es sollen auch weit mehr als 20 Autos in Limburg angekommen sein, meiner leider immer noch nicht. Er steht seit mehreren Wochen in Wilhelmshaven rum, der Transport sei das Problem. Weitere Wartefrist 4 Wochen.
Es scheint ein Glücksspiel zu sein welche Wagen wann zum Händler transportiert werden.
Danke für den Input! Du hast in der selben Woche wie ich bestellt, nur hab ich den Premium in schwarz bestellt. Ich hoffe das dein Auto schnell beim Händler ankommt (und hoffentlich meiner auch)
Hallo zusammen,
habe mich hier im Forum jetzt mal angemeldet.
Ich hatte am 29.05.26 einen Premium in stone green bestellt, nachdem ich die Aussage bekommen hatte, dass es sich um ein Vorlauffahrzeug handelt und kurzfristig lieferbar sei. Habe aus diesem Grund auch dort bestellt, nachdem ich schon Kontakt zu diversen anderen Händlern hatte. Im Kaufvertrag steht geplanter Abholtermin 15.07.26. Nachdem der Termin 14 Tage verstrichen war, habe ich mal in Limburg nachgefragt. Aussage war dann: Auslieferung verschiebt sich ca. 7-8 Wochen. Auch auf Nachfrage wurde mir keine FIN mitgeteilt. Eine proaktive Kommunikation seitens des AH hat leider nicht stattgefunden, erst auf jeweilige Nachfrage. Jetzt kann sich jeder seinen Teil selbst denken, was davon zu halten ist.
Hallo zusammen,
habe mich hier im Forum jetzt mal angemeldet.
Ich hatte am 29.05.26 einen Premium in stone green bestellt, nachdem ich die Aussage bekommen hatte, dass es sich um ein Vorlauffahrzeug handelt und kurzfristig lieferbar sei. Habe aus diesem Grund auch dort bestellt, nachdem ich schon Kontakt zu diversen anderen Händlern hatte. Im Kaufvertrag steht geplanter Abholtermin 15.07.26. Nachdem der Termin 14 Tage verstrichen war, habe ich mal in Limburg nachgefragt. Aussage war dann: Auslieferung verschiebt sich ca. 7-8 Wochen. Auch auf Nachfrage wurde mir keine FIN mitgeteilt. Eine proaktive Kommunikation seitens des AH hat leider nicht stattgefunden, erst auf jeweilige Nachfrage. Jetzt kann sich jeder seinen Teil selbst denken, was davon zu halten ist.
Das gibt hoffnung (nicht)
Ich hatte meine FIN auf anfrage erhalten. Da der MG4 Urban eingeschlagen ist wie eine Bombe, kann ich mir das Chaos etwas erklären, aber den Kunden nicht zu informieren, dass der Wagen um 2 Monate später kommt ist schon schwach.