MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Andererseits gibt eine Verzugsmeldung dem Händler die Möglichkeit, bei MG anzurufen und zu sagen "Ich habe da langsam ein Problem, wenn Ihr nicht bald liefert, droht der Kunde mir rechtliche Schritte an". Mit diesem Druckmittel wird er dann vermutlich etwas weiter oben auf der Warteliste eingereiht.

Ich wollte auch nie dieser Typ sein. Mein Stromzähler für die Einspeisevergütung kam ein Jahr lang nicht. Erst als ich eskaliert bin, kam er innerhalb von zwei Tagen. Beim Focus MK4 habe ich sieben Nachbesserungen erlaubt, würde ich auch nie wieder tun. Rücknahme angeblich nicht möglich, usw.. Anwalt eingeschaltet, nach zwei Wochen war die Angelegenheit geregelt.

Aus Rücksicht auf den Händler Zurückhaltung zu zeigen ist ehrenhaft, bringt einen meiner Erfahrung nach leider nicht mehr weiter. Man muss kein Arschloch sein, aber einen guten Mittelweg sollte man irgendwie finden.

• Andererseits gibt eine Verzugsmeldung dem Händler die Möglichkeit, bei MG anzurufen und zu sagen "Ich habe da langsam ein Problem, wenn Ihr nicht bald liefert, droht der Kunde mir rechtliche Schritte an". Mit diesem Druckmittel wird er dann vermutlich etwas weiter oben auf der Warteliste eingereiht.

Ich wollte auch nie dieser Typ sein. Mein Stromzähler für die Einspeisevergütung kam ein Jahr lang nicht. Erst als ich eskaliert bin, kam er innerhalb von zwei Tagen. Beim Focus MK4 habe ich sieben Nachbesserungen erlaubt, würde ich auch nie wieder tun. Rücknahme angeblich nicht möglich, usw.. Anwalt eingeschaltet, nach zwei Wochen war die Angelegenheit geregelt.

Aus Rücksicht auf den Händler Zurückhaltung zu zeigen ist ehrenhaft, bringt einen meiner Erfahrung nach leider nicht mehr weiter. Man muss kein Arschloch sein, aber einen guten Mittelweg sollte man irgendwie finden.

Bin ich auch deiner Meinung. Eine Mischung aus Entschlossenheit und nachsicht. Wenn der Verzug bei mir sich auf Monate setzen würde, dann würde ich auch gucken was ich machen kann. Aber um 2 bis 3 Wochen mache ich persönlich keinen terz. Veräppeln lassen soll man sich am ende nicht. Wichtig ist da aber auch die Kommunikation des Händlers!

• Da kann man nur mutmaßen ob manche Händler zu viel Arbeit bzw. Kunden haben. Oder ob MG nur eine von mehreren Marken ist und der Ertrag bei den anderen Marken höher ist. Ist aber alles nur Spekulation.

Bin selbst (2 Autokäufe in 15 Jahren) immer freundlich und kompetent behandelt worden von den Händlern.

Mein Händler hat sich nach Abschluss der Bestellung vor mir sehr verwundert geäußert, dass er mit den zusätzlichen 1000€ Rabatt seines Betriebs überhaupt Provision erhält. Diese würde aber wohl aber weniger als 10€ sein. Wie sehr man dem glauben schenken mag ist natürlich eine andere Sache – für mich hat er einen authentischen Eindruck gemacht und vielleicht geht es dabei letzten Endes nur um den Service hinterher, der aber völlig unverbindlich bleibt. Also man ist nicht an den Service des Hauses. gebunden, bei dem wir bestellt haben.

MG4 Urban Premium / Camden Grey

Bestellt am: 12.06.2026
    Unverbindliches Lieferdatum: 09.01.2027
    Status: Absolut unklar

• Hallo. Ich habe mich grade neu registriert. Ich habe meinen Urban Comfort in Cosmic Silver am 27.04.26 bei Wahl in Limburg bestellt. Da hieß es, das Auto sei in Zulauf. Deshalb das Lieferdatum 15.07.26. Eigentlich wollte ich die Farbe Stone Green, aber das hätte laut Autohaus länger gedauert. Bis heute kein Auto in Sicht. Nach mehrmaligem Nachfragen, habe ich die E-Mail erhalten, das sich bei MG alles um 6 Wochen verzögert. Bin gespannt wann das Auto wirklich da ist. Sehr frustrierend, dass andere die viel später bestellt haben, ihr Auto schon haben.

Wir haben letzte Woche Informationen bekommen das das Auto da ist. Habe heute nochmal nachgefragt, da wurde mir mitgeteilt das es eine Verwechslung war und wir jetzt noch 6 Wochen warten sollen. Dann sind wir bei 3 Monate Abweichung vom ursprünglichen angegeben Liefertermin.

Haben nur dort bestellt aufgrund der kurzen Lieferzeit.

Wie schön das man das auch erst auf Nachfrage erfährt.

So startet man doch gut ins Wochenende 🫠

• Dass ist aber komisch wenn Wahl da mal jemanden nicht bevorzugt.

• Hängt sicher damit zusammen, dass die Produktion nicht permanent umgeswitcht werden kann und man sie nach dem Gesamtbedarf optimiert.

Ich habe beim gleichen Händler zur gleichen Zeit bestellt. Selbe Aussage.

Langsam glaube ich, die haben unsere günstigen Fahrzeuge einfach ein paar Wochen später teurer verkauft. Ein Bekannter hatte Mitte Mai dort angerufen, und da wollte das Autohaus schon 1,5k mehr für den Premium.😦

Aber klar, nur meine Vermutung.

Aufgrund der recht überschaubaren Optionen und Farben, welche man konfigurieren kann ist es halt gar nicht notwendig dass ein Auto im Werk nur für dich produziert wird bzw. produziert werden muss.
    Die produzieren einfach gewürfelt (je nach Nachfrage) bestimmte Modellvarianten und Farben. Erst in Europa im Hafen werden dann die Fahrzeuge den Bestellungen zugewiesen.

Als ich meinen bestellt habe, zeigte mir der Verkäufer einen gefühlt halben Meter hohen Stapel mit angeblichen Bestellungen, die er allein noch abarbeiten müsse. Wir haben zwar am 30.04. unterschrieben, aber die Bestellung ist eventuell erst Wochen später abgeschickt worden. Anders kann ich es mir nicht erklären, weshalb andere, die später bestellt haben, ihr Auto schon bekommen haben

• Als ich meinen bestellt habe, zeigte mir der Verkäufer einen gefühlt halben Meter hohen Stapel mit angeblichen Bestellungen, die er allein noch abarbeiten müsse. Wir haben zwar am 30.04. unterschrieben, aber die Bestellung ist eventuell erst Wochen später abgeschickt worden. Anders kann ich es mir nicht erklären, weshalb andere, die später bestellt haben, ihr Auto schon bekommen haben

• Als ich meinen bestellt habe, zeigte mir der Verkäufer einen gefühlt halben Meter hohen Stapel mit angeblichen Bestellungen, die er allein noch abarbeiten müsse. Wir haben zwar am 30.04. unterschrieben, aber die Bestellung ist eventuell erst Wochen später abgeschickt worden. Anders kann ich es mir nicht erklären, weshalb andere, die später bestellt haben, ihr Auto schon bekommen haben

Ich glaube nicht das es daran liegt, da mein Händler mit mir live die Bestellung vorgenommen hat und ich alles auf dem Bildschirm sehen konnte. Meine Bestellung wurde am 05.06 getätigt und scheinbar wurden einige wenige bereits beliefert, obwohl sie nach mir bestellt haben. Bei mir stand damals übrigens 01/2027. Ich gehe stark davon aus, dass einige Händler diesbezüglich dreist gelogen haben. :D

MG4 EV Urban 54 kWh PremiumBlack Pearl05.Juni.2026 - soll spätestens Januar 2027 da sein.

Als ich meinen Vertrag unterschrieben habe mit Lieferdatum im Januar 2027 (unterschrieben am 14. Juli) habe ich noch auf der Rückfahrt vom Autohaus eine Bestätigung bekommen, dass der PKW auch bestellt ist. Also defacto am gleichen Tag.