MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• kleines Update zu den Schiffen:

Die Anji Soundness ist aktuell bei der Meerenge in Gibraltar, Kurs Le Havre, danach mal sehen.

Die Anji Prosperity liegt vor Las Palmas, mal sehen wo es danach hingeht.

Die Anji Asheng hatte bis gestern Singapore als Ziel. Aktuell wird keins angezeigt. Ist aber erst seit 2 Tagen aus China losgefahren. Kann also überall hin.

Ansonsten treffen nun in 2 Tagen 5 Anji Schiffe jeweils mit einem weiteren Tag dazwischen an der chinesischen Ostküste ein. Da werden dann 5 Carrier ordentlich beladen, die dann wieder auf die Reise gehen.

Ich hoffe mal, dass mit diesen Schiffen, die dann möglicherweise hier ankommen, ein Großteil der Nachfrage abdeckt. Insbesondere, weil es ja wohl hieß, dass Ende September Anfang Oktober viele PKWs wohl an den Häfen ankommen. Mal abwarten.

War nicht die Soundness das Schiff, welches die meisten Vorläufer nach Deutschland brachte? Vielleicht hat die ja wieder gute Nachrichten an Bord, mal sehen, die wird in ein paar Tagen ja in Frankreich andocken. Dann sehen wir weiter.

• Ja das ist scheiße. Auch keine Auskunft wann welche kommen sollen?

Da ich nicht zum dritten Mal mit meinen Verkäufer rede.

Der Verkäufer kriegt keinen detaillierten Status. Wir hatten die MG Logistik angeschrieben. Leider keine Antwort seit 7 Tagen. Der Verkäufer kann da auch nicht mehr machen. Daher warte ich einfach nur ohne Plan. Ich habe die Hoffnung, dass ich demnächst beliefert werde, da ich am 30.4 bestellt habe.

• Stichwort THG-Quote...

Unabhängig von den jeweiligen Lieferdaten wird es ziemlich sicher so sein, dass einige ihr Fahrzeug im September/Oktober bekommen werden.

Kann man die THG-Quote für 2026 noch beantragen wenn das Fahrzeug kurz vor Jahreswechsel eintrifft und gerade noch so im Jahr 2026 zugelassen werden kann?

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass man die Prämie für die THG-Quote spät. im Oktober beantragen soll? Ist da was dran? Sicher kann es am Jahresende durch zahlreichen Urlaub, Schließ- und Feiertage auch zu Verzögerung bei Abholung und Anmeldung des Fahrzeugs kommen.
    Edit: die Google-KI sagt folgendes:- Frist der Anbieter: Die meisten Vermittler und Plattformen setzen die Frist für das laufende Kalenderjahr auf den 31. Oktober des jeweiligen Jahres.- Frist beim Umweltbundesamt: Das Umweltbundesamt nimmt die Anträge der Anbieter nur bis zum 15. November entgegen.- Hintergrund: Die Anbieter benötigen diese Zeitpuffer für die Bearbeitung und die gesetzlich vorgeschriebene Widerrufsfrist.
    d.h. es gibt sicher einige die ihr Fahrzeug Mitte/Ende Oktober bekommen... Sollte das der Fall sein, sollte man evtl. beim Händler etwas Druck machen, damit man u.U. die Prämie für 2026 noch beantragen kann! Sollte der Lieferzeitraum wirklich kurz vor knapp sein macht es Sinn sich vorher um das Prozedere und die Möglichkeiten zu informieren.

• Die Händler wissen teilweise selbst nicht, dass sie am nächsten Tag eine Lieferung mit Urbans bekommen.
    Die MG-Logistik arbeitet anders als andere Marken, "druck machen" wird wenig bringen, denn der Händler hat offenbar recht wenig Einfluss drauf.

Was mir jetzt über 5 Händler zugesagt haben, dass definitiv ab Herbst mehr Autos angeliefert werden.
    Alles was auf Januar/Februar angekündigt ist, soll wohl noch dieses Jahr ankommen.

• Die Händler wissen teilweise selbst nicht, dass sie am nächsten Tag eine Lieferung mit Urbans bekommen.
    Die MG-Logistik arbeitet anders als andere Marken, "druck machen" wird wenig bringen, denn der Händler hat offenbar recht wenig Einfluss drauf.

Was mir jetzt über 5 Händler zugesagt haben, dass definitiv ab Herbst mehr Autos angeliefert werden.
    Alles was auf Januar/Februar angekündigt ist, soll wohl noch dieses Jahr ankommen.

Danke für die Info :) :thumbup: allerdings wurde diese Aussage schon viele Male so oder so ähnlich getroffen in den bisherigen 2476 Beiträgen.

Ich würde empfehlen (falls möglich), möglichst gechillt zu sein und einfach abzuwarten. Natürlich schwierig wenn das alte Auto auseinanderfällt, man es möglicherweise schon verkauft hat bzw. beim Leasing schon zurückgegeben hat etc. Ich hoffe ich kann es mir verkneifen beim Händler nachzufragen... glaubt mir es ist äußert nervig wenn man von vielen Personen jeweils die selbe Frage gestellt bekommt die man nicht beantworten kann... X/ :rolleyes: ;) Respekt vor den Händlern die da zu jeder Person freundlich sein müssen... :thumbup:

• Hallo zusammen,

also mein Verkäufer in Nürnberg hat mir im Juni bei der Bestellung verbindlich zwischen KW38 und 42 zugesagt.

Ich wünsche dir das es so ist aber ich würde vorsichtshalber eine längere Wartezeit einkalkulieren. Mir wurde auch gesagt, dass es eher Oktober als Januar wird, ausgehen tu ich aber von Januar. Dann ärger ich mich nicht wenn es später wird