MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Heute ist bereits der vierte Monat, in dem ich sehnsüchtig auf mein erstes Auto warte.

Ich kenne noch Zeiten, da wurde bestellt und einfach auf den Anruf des Händlers gewartet, ohne sich mit Leidensgenossen im Internet auszutauschen. Hat auch geklappt :)

Und die Bestellliste hier ist sicher nicht repräsentativ. Gerade wenn man hier liest das die insolvente Wahl-Gruppe wohl eine vierstellige Zahl an Urbans verkauft haben soll.

• Ich habe heute von meinem Händler (Bad Kreuznach) erfahren, dass das Schiff mit unserem 4Urban im Hafen ankam. Jetzt steht die Verzollung an. Bis die Autos Richtung Händler rollen dauert es laut Händler noch 2-3 Wochen.

Angepeilter Liefertermin war mal Anfang August. Der Grund für die Verspätung sind Probleme auf See. Ich schätze es liegt am Iran-Krieg.

Auf jeden Fall tut sich was. 🥰

MG4 EV URBAN

54 kWh Comfort, schwarz

Lieferung ca. Anfang August

• Mal ne ganz andere Frage. wie macht ihr es mit dem Auto das ihr ersetzen wollt. meinen Mitsubishi spacestar ist 4 Jahre alt und top Ausstattung mit Automatik und ist nur 13.000 km gelaufen. das Autohaus hat mir lächerliche 4.500 Euro geboten.

ich bin mir 100%tig sicher, dass ich privat mindestens das doppelte bekomme. mein Ziel sind eigentlich 10.000. da ich aber nicht weiß wann genau der mg4 Urban kommt, kann ich noch nicht den Verkaufsprozess starten?

und hat jemand hier schon sein Auto privat verkauft? wie macht ihr das mit den Probefahrten? im Grunde ist das Auto ja nicht für eine dritten versichert... oder bin ich da falsch gewickelt? vermutlich bekomme ich tausend Anfragen in der Form "was letzter Preis"... hat jemand Tipps für mich?

• und hat jemand hier schon sein Auto privat verkauft? wie macht ihr das mit den Probefahrten? im Grunde ist das Auto ja nicht für eine dritten versichert... oder bin ich da falsch gewickelt? vermutlich bekomme ich tausend Anfragen in der Form "was letzter Preis"... hat jemand Tipps für mich?

Beim Händler dran geben ist natürlich das Bequemste. Je nachdem bekommst du auch einen guten Preis dafür, oder -wie du gemerkt hast- eben nicht.

Ich hab beides schon gemacht, auch privat verkauft.

Die "Letzte Preis" Anfragen habe ich einfach konsequent ignoriert und gar nicht geantwortet.

Beim Urban hatte ich Glück, da er nur als Ersatz für den Zweitwagen dient. Den aktuellen Zweitwagen habe ich schon verkauft und das Argument "Hat frisch TÜV" ausgenutzt.

Wenn es das einzige Auto ist, würde ich tatsächlich warten bis das andere Auto da ist.

Bei der Probefahrt bin ich einfach mitgefahren (sowieso zu empfehlen). Wegen der Versicherung habe ich mir da jetzt ehrlich gesagt wenig Gedanken gemacht.

• Ich muss gestehen, dass ich kein geschickter Verhandler bin.

Hab regional bei dem Händler um die Ecke bestellt. Ist nicht der günstigste, aber in meinen Augen noch im fairen Bereich. Ich bin da halt noch "Altmodisch" und kaufe da, wo ich später auch hingehe oder bei Problemen bei Lieferung, etc. schnell sein kann.

Wenn ich hier immer die günstigen Preise gelesen habe, dann kam ich mir immer etwas über den Tisch gezogen vor.

Zitat

Und ich glaube, dass aktuell große Händler für Insolvenzen anfälliger sind, als kleinere Betriebe, weil sie einen riesigen Bestand an gebundenen Kapital haben.

Kürzlich wurden hier die angeblichen Verkaufszahlen pro Filiale genannt. Da wurde mir schon etwas mulmelig. Zum einen wegen dem, was in dem Kommentar geschrieben steht und das finaziell bei einer kleineren Marge (durch den günstigen Preis) gestemmt werden muss. Und zum anderen, da das auch alles irgendwie logistisch umgesetzt werden muss. Klar kann man sich externe Kapazitäzen für die Aufbereitung oder das "nur Autowaschen" (wie es manche behaupten) suchen, kostet aber bei der Menge an Übergaben an Kunden trotzdem viel Zeit und zusätzliches Geld bei geringer Marge. Da hatte ich schon stark das Gefühl, dass die sich übernommen haben.

Liest sich eventuell alles als Schadenfroh, aber das bin ich nicht. Ich bin ehrlich gesagt traurig, da hier über 1000 Menschen mit Ihren Familien bei Wahl betroffen sind für die es deutlich größere Konsequenzen hat als für die Käufer und dann natürlich auch für die ganzen Käuferinnen und Käufer.

Bin kein Autoenthusiast, für mich sind Autos Gebrauchsgegenstände. Aktuell Besitzer und Fahrer eines 12 Jahre alten Fremdfabrikats. Aktuell einen MG4 Urban 54 Comfort bestellt.

• Ich hingegen hab nichts gutes gehört und auch das Angebot für mein aktuelles Auto von denen ist miserabel.
    Bei Mobile steht eine Spanne zwischen 1500-3000€. Die wollen mir 347€ geben.

bei einem Freund war es ähnlich. Vor Ort war sein altes Auto soooooo schlecht, das sie ihm dann noch 47€ (da fehlt keine Zahl) geboten haben.

Selbst der Altmetallwert ist ja noch höher.

• . . . .

auch MG ist auf Umsatz- u. Gewinn orientiert.

Nicht zwingend, SAIC ist ein staatliches Unternehmen, und da hat der chinesische Staat ja bekanntlich teilweise andere Ziele als nur Umsatz oder Gewinn.

twinner86

Mach dir mal bei WkdA keine grosse Hoffnung, die preisen m.E. nicht fair, für meinen Chevy wollten sie 2,9k geben.

bewerte mal dein Auto mit autouncle, die bewerten meiner Ansicht nach recht neutral, da liegt mein Chevy bei 4.5k. .

Vorteil bei WkdA ist halt das du das Auto RatzFatz los bist.

Und bei Privatverkauf immer eine Probefahrtvereinbarung abschliessen.

Bei "letzte Preis" Anfragen schicke ich immer diesen Textbaustein:

>

Was letzte Preis???

Hallo,

der "letzte Preis" ist eine meist von

Mitbürgern mit Migrationshintergrund

gebotene, kaufpreisbezogen lächerlich

niedrige Geldsumme zum Vorteil des

Fragestellers, bei eigentlich seriös avisierten

Verkaufsangeboten von Gebrauchsgütern.

Hoffe, Ihnen damit weitergeholfen zu

habe

<

Ich weiss, ich bin böhse! 8)

Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)

Chevrolet Captiva LPG von 8.2008

Ex Dacia Spring 65 Extreme von 3.24-11.25

Ein Urban Active ist bestellt zur Lieferung in KW12/27 auf eigenen Wunsch

aber mit der Option auf den 4X zu switchen falls der mir besser gefällt.

• Probiers doch mal über

www.wirkaufendeinauto.de

Habe bisher nur Gutes darüber gehört im Bekanntenkreis.

Ganz übel der Laden. Finger weg. 😸

MG4 Urban Premium Arctic White

Bestellt am 30.04.2026

Im Autohaus am 17.08.2026 angekommen.

Papiere per Post am 24.08.2026 bekommen.

Abholung wegen meinem Urlaub erst in der zweiten September Woche möglich.