MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Sicher. „Könnten“ könnten die viel. Nur was hätten sie davon?

Zufriedenere Kunden. Entlastung bei der MG- und den Händlerhotlines. Zuverlässigere Prognose der Lieferzeit, wenn man jetzt bestellen möchte und ein Fahrzeug eines anderen Herstellers als Alternative hat. Muss alles nicht, weiss ich doch. Aber man kann auch Dinge tun, selbst wenn der Nutzen nicht auf den ersten Blick ersichtlich ist.

MG4 Urban Comfort 54 kWh in Stone Green bestellt am 17. Juli 2026, Lieferdatum ca. Januar/Februar 2027

• Kleines Update:

Die bei meiner Übergabe-Probefahrt mit dem Verkäufer festgestellten Mängel wurden auf Garantie behoben.

Das Lenkrad stand schief und der MG4 EV Urban zog stark nach rechts. Dies wurde durch eine Achsvermessung mit Achsmessprotokoll behoben. Außerdem waren die Scheinwerfer werkseitig zu hoch eingestellt. Behoben durch Scheinwerfer-Neueinstellung.

Ein tiefer Kratzer an der B-Säule wurde ausgebessert und neu lackiert.

Ein kostenloser Ersatzwagen wurde bereitgestellt.

Tipp: Macht unbedingt bei der Übergabe eine Probefahrt mit dem Verkäufer und lasst die Mängel im Übergabeprotokoll vermerken.

Gruß MG E-Driver

MG4 EV Urban (54 kWh) Comfort 118 kW Camden Grey

Einmal editiert, zuletzt von MG E-Driver ()

• Die Schiefstellung des Lenkrads und die Tatsache, dass der MG4 Urban stark nach rechts zieht, hätte der Werkstattmeister bei einer Eingangsprobefahrt auch merken müssen. Hat er aber nicht.

Ich habe es bereits nach einem Kilometer der Probefahrt festgestellt.

Gruß MG E-Driver

MG4 EV Urban (54 kWh) Comfort 118 kW Camden Grey

• Die Schiefstellung des Lenkrads und die Tatsache, dass der MG4 Urban stark nach rechts zieht, hätte der Werkstattmeister bei einer Eingangsprobefahrt auch merken müssen. Hat er aber nicht. ...

Hier gibt es vermutlich große Unterschiede zwischen den Händlern (die es eigentlich nicht geben sollte).

Wird der Neuwagen vor der Auslieferung in Ruhe und gründlich geprüft oder man hat keine Zeit bzw. kein Personal und macht es eben nicht gründlich.

Ein weiterer Punkt könnte sein dass man günstige Autos weniger gründlich prüft, weil es hier weniger zu verdienen gibt. Das soll keine Unterstellung sein, gebe hier nur meine Gedanken wieder.

MG4 Urban Premium (rot) bestellt am 17.06.

• Wenn man das so liest, muss ich ganz ehrlich zugeben. Bin ich ganz glücklich das Wahl insolvent ist und ich so ggf. aus dem Vertrag komme.

Wahnsinn,... ja, ist ein günstiger Neuwagen, aber wie man schon sagt, bei dem, worauf ich alles achten muss für Sachen, die in meiner Wahrnehmung einfach von sich aus durchgeführt werden müssen und ich ne Checkliste dem Händler übergeben muss, damit ich ein Auto übergeben bekomme, welches einem Neuwagenstandard anbelangt...

Ganz ehrlich, sollte ich tatsächlich vom Kaufvertrag wegen der Insolvenz zurücktreten, werde ich mir gänzlich ein anderes Auto aussuchen und dann halt ein paar Euro mehr investieren.

Bin gerade echt nicht mehr angetan vom Auto.

• Das mit der Spur ist aber nicht nur ein MG Problem.

Gibt's auch bei Tesla und VW.

Und ich denke es sind doch einige Transportschäden und nicht ab Werk.

Klar der Händler sollte alles sehen und ausbessern. Denke aber das macht jeder Händler anders.