Beiträge von PMueller

So - nun in ich nicht nur im Forum angemeldet, sondern habe auch einen MG4 Urban bestellt.

😎

(Comfort 54kWh in Arctic White)

... auf den allerletzten Drücker noch die "Juni-Prämie" (letzter Tag, letzter Termin des Tages) mitgenommen. :D

Wird Zweitwagen neben unserem Toyota bz4x (2025) werden, da der geerbte Golf langsam in die Jahre kommt und von unserer Tochter eigentlich dauerhaft gebraucht wird.

Auslieferung lt. Händler irgendwas zwischen November und Februar - genug Zeit, eine Versicherung zu finden (hoffe ich).

Ging eigentlich alles ganz fix:

• Letzten Samstag war bei uns mal wieder heftige Hitze angekündigt und ich habe spontan noch einen Termin zum Probefahren bei einem 60 km entfernten Händler bekommen. Meine Frau hatte ebenfalls überraschend Zeit (eine Freundin hatte ebenfalls wegen der Hitze abgesagt) und ließ sich von der Alternative "ein paar Stunden in klimatisierten Autos fahren" überzeugen.
    • Sonntag Gedanken gemacht,
    • Montag bei verschiedenen Händlern telefonisch Angebote eingeholt,
    • heute unterschrieben

Am längsten/schwierigsten war noch die Farbwahl zwischen rot, grau, 'stone green' ... und letztlich weiß (wie es auch unser bz4x ist).

Nun bin ich mal gespannt, wie sich die Marke und der Händler so schlagen.

Bislang waren wir reine "Toyotaner" und früher sogar bei dem Händler, der uns jetzt den MG verkauft hat.

Der Händler wurde aber immer größer (aufgekauft) und immer schlechter - Termine waren nicht mehr vorbereitet, Informationen "versickerten", ständig wechselnde Belegschaft, kaum noch Neuwagen dafür ein riesig wachsender Gebrauchtwagenhof, ....

Da haben wir uns vor 7 Jahren (nach 21 Jahren) einen neuen Toyota-Händler gesucht, der absolut klasse ist. Familienbetrieb, sehr kundenfreundlich, jeder kennt jeden (und mich), Werkstatt sehr schnell und preiswert, Service absolut großgeschrieben, ...
    ... nur hat er halt ausschließlich Toyota und die sind bekanntermaßen schwach aufgestellt bei E-Mobilität.

Nun hat der alte Händler nochmal eine Chance bekommen- schaun mer mal, dann sehn wir's. :saint:

Auch von mir herzlichen Glückwunsch.

Das mit den "Beigaben" finde ich etwas schwierig - es kann leicht billig wirken. Vermutlich bekäme ich lieber nichts. :P

...mein Mann für den ZS ...

Da habe ich (weil ich den Kontext nicht kannte) ziemlich lang überlegen müssen, was denn wohl "der Mann für den ZS" sein könnte. :D

(bin auch noch ganz neu in der MG-Welt und mit den Modellbezeichnungen noch nicht vertraut)

Welche Versicherung hast du eigentlich gewählt? Da scheint mir im Moment das Angebot noch sehr schmal zu sein...